"Hinter uns liegt die wohl beste deutsche Volvo Cup Saison die es ja gab", lautete das Fazit von Chef-Wikinger Jochen Walter bei der Abschlussfeier am Wochenende.
Mit dem Sieg von Holger Knöbel ist eine spannende Saison im Schotter-Cup zu Ende gegangen. Der 29-jährige setzt sich 5mal in der "Volvo-Klasse" gegen seine Gegner durch.
Den Schlusspunkt unter die Saison 2005 setzt Frank Richert. Der 37-jährige beherrscht im Ford Escort die Konkurrenz nach Belieben und feiert seinen achten Sieg.
Am kommenden Samstag beginnt mit der Rallye de Luxembourg der neue Winterpokal. Bereits jetzt schon zeichnet sich ein qualitativ hochwertiges Fahrerfeld ab.
Auch zum 6. Rallye Race Gollert ließen sich die einheimischen Favoriten rund um Ruhla nicht die berühmte Butter vom Brot nehmen. Allen voran zeigte der mehrfache Sieger wieder seine Stärke.
Beim ersten Schottersprint des MSC Bayreuth wurde Frank Richert seiner Favoritenrolle gerecht und überquerte im mit einem satten Vorsprung als Gesamtsieger die Ziellinie.
Zum ersten Mal in seiner Geschichte hat der DMSB-Rallye-Pokal eine Titelverteidigung erlebt - durch Olaf Müller aus Ahlden und Katja Kalmbach aus Wedemark.