Drei Rallye-Veranstaltung laden am 1. August zum Besuch ein: die Holsten-Rallye an der Ostsee, die Rallye Oberehe in der Nordeifel und die Rallye Südliche Holledau in Bayern.
Wetterkapriolen und Favoritenstürze prägen die Main-Kinzig-Rallye, bei der Lars Garten im BMW M3 knapp gegen Altmeister Roland Macht im Mitsubishi die Oberhand behält.
Natürlich konzentriert sich das Interesse der Rallye-Fans an diesem Wochenende auf das Eifel-Rallye-Festival in Daun, doch es lauft auch eine Rallye 35: die Main-Kinzig-Rallye im hessischen Wächtersbach.
Bei der Ostbayern-Rallye, dem fünften Lauf zum Schotter-Cup, trumpfen der 20-jährige Regensburger Maximilian Koch und seine 18-jährige Copilotin Lisa Brunthaler auf. Im Gruppe-N-Subaru gewinnen sie die Schotter-Rallye vor Raffael Sulzinger im Ford Fiesta und Sebastian Vollak im Compact-318.
Bei der „Rallye Rund um Losheim“ erlebten die Zuschauer einen packenden Dreikampf um den Gesamtsieg. Letztlich triumphierten Rainer Noller und Tanja Schlicht vor ihren Mitsubishi-Markenkollegen Jörg Borschart und Dennis Zenz. Die Luxemburger Patrick und Ken Gengler vervollständigten im Citroen DS 3 R3 Max das Podium.
Im August dreht sich natürlich alles um die Rallye Deutschland. Aber auch die Nationale Szene hat neben dem DRM-Lauf am Fuße der Wartburg einige Highlights zu bieten.
Das Wochenende beschert den Fans zwei sehr unterschiedliche Rallye-35-Veranstaltungen. Am Samstag läuft – nahe der Grenze zu Luxemburg – die Rallye Losheim auf schnellen Asphaltstraßen, am Sonntag driften die Schotter-Liebhaber bei der Ostbayern-Rallye durch ein Kieswerk, nur 15 km von der österreichischen Grenze entfernt.