Am ersten Juli-Wochenende trifft man sich zur Grabfeld-Rallye an der fränkisch-thüringischen Grenze. Mit 120 Teams wird erstmals in dieser Saison die 100er-Marke geknackt.
Markus Löffelhardt und Sarah Pfaff gewannen im BMW M3 die Rallye Warndt vor den beiden Mitsubishi-Piloten Oliver Bliss und Patrick Gengler. Topfavorit Rainer Noller schied nach einem schweren Unfall vorzeitig aus.
Nicht weniger als elf Mitsubishi-Lancer-Teams wetzen die Messer, um die Osterburg-Rallye zu gewinnen. Doch nach einem Tiefflug durch das Vogtland zeigt ihnen Bernd Michel die Rücklichter seines Subaru.
Eine Woche vor dem nächsten DRM-Lauf steht an diesem Wochenende die Thüringer Osterburg-Rallye allein auf dem Terminkalender, nachdem die Rallye Saar-Ost abgesagt wurde.
Die Doppel-Rallye 35 durchs IVG-Gelände erlebt einen Doppelsieg von Rainer Noller, jeweils vor Michael Bieg und Andreas Dahms. Doch die heißesten Ritte liefern Matthias Rathkamp und Steffi Zorn.
Die siebte Ausgabe der NAVC Hombachtal Rallye bot abwechslungsreiche Wertungsprüfungen mit einem hohen Schotteranteil und bis zu 14 Bremsschikanen. Nach einem dramatischen Rallyeverlauf mit vielen Zeitstrafen, Ausrutschern und technischen Defekten gewannen Stefan Schulze und Lisa Kuhn im Subaru Impreza letztlich mit nur 0,2 Sekunden Vorsprung auf Lars Garten & Ramona Kees im BMW M3 E36. Martin Breiler und Katrin Rost komplettierten das Podium im Mitsubishi Lancer Evo X.
Während Julius Tannert beim italienischen WM-Lauf in Sardinien um Junior-WRC-Punkte kämpft, gibt es in Deutschland zwei Rallye-Schauplätze: im Norden das IVG-Gelände, in der Mitte den Taunusort Geisig.
Der Holländer Bas van Kamperdijk wiederholt bei der 10. ADAC-Rallye Grönegau seinen Vorjahressieg. Die nordhessischen Mitsubishi-Kollegen Stefan Göttig und Philip Schwarz begleiten ihn aufs Siegertreppchen.
Erst auf den allerletzten Metern der Emmersdorfer Baron-von-Aretin-Rallye fällt die Entscheidung: Mit einer einzigen Zehntelsekunde Vorsprung siegt Felix Weisert im BMW M3 vor Raphael Ramonat, während Jaakko Keskinen als Dritter aufs Podium steigt.
Rainer Noller und Tanja Schlicht drückten im Mitsubishi Lancer Evo 8 der Haßberg-Rallye ihren Stempel auf, fuhren alle sechs Bestzeiten und verwiesen die Vorjahressieger Rudi Reindl und Michael Ehrle auf den zweiten Platz.