Der dritte Lauf der Citroën Racing Trophy 2016 fand im Rahmen der AvD Sachsen Rallye rund um Zwickau statt. Mit dem Sieg in der Division R3 feierte Karl-Friedrich Beck zusammen mit Copilot Sebastian Kröniger ein gelungenes Comeback in den Rallyesport. In der Division R1 knüpften Tobias Just und Marc Buhmann an ihre bisherigen Leistungen an und fuhren als Erste über die Ziellinie. Hier gibt es die Highlights.
Nach dem prallen Portugal-Sachsen-Hunsrück-Wochenende wartet am letzten Mai-Wochenende nur eine Rallye auf die deutschen Rallye-Fans: die Rallye Stade zwischen Hamburg und Bremen.
Ein packendes Kopf-an-Rennen liefern sich Felix Griebel im Citroën C2 und Georg Berlandy im Opel Kadett C beim Hunsrück-Rallyesprint. Auf der letzten Prüfung entscheidet Berlandy das Duell zu seinen Gunsten.
Wie doch die Zeit wieder vergeht. Die Tage werden länger, die Temperaturen wärmer, der Sommer naht und damit auch die Grabfeld-Rallye. In Sulzdorf an der Lederhecke bereitet man sich auf einen gewaltigen Ansturm vor.
Zwickau und die Sachsen-Rallye als vierter Lauf zur Deutschen Meisterschaft stehen an diesem Wochenende im Mittelpunkt. Doch es lohnt auch ein Blick nach Idar-Oberstein, wo die Hunsrück-Rallye ein Comeback in kleinem Rahmen feiert.
Martin Christ gewinnt im Evo 9 die Emmersdorfer Schotterrallye vor drei weiteren Mitsubishi von Florian Auer, Jari Latvala und Michael Dinkel. Bernd Knüpfer beeindruckt im Opel Astra als bester Nicht-Allradler.
Rudolf Reindl und Michael Ehrle feierten im Mitsubishi Lancer Evo 7 nach den Jahren 2012 und 2015 ihren dritten Gesamterfolg bei der Haßberg-Rallye in Ebern.
Bayern lockt die Pfingsturlauber mit zwei renommierten Rallyes. Die Asphalt-Sprinter zieht es nach Ebern zur Haßberg-Rallye, die Schotter-Drifter freuen sich auf die Emmersdorfer Rallye in Niederbayern.
Herrliches Frühlingswetter, Traumprüfungen und eine top Organisation – so präsentierte sich der zweite Lauf zur Saarländischen Meisterschaft 2016. Mit 113 Nennungen hatte der AMC Birkenfeld erneut volles Haus und bot neben den Rallyestartern auch im Vorfeld die Slowly Sideways Truppe zum Einheizen. Am Sieger änderte sich dagegen nichts.