Seit vielen Jahren finden am Osterwochenende zwei Rallyes statt: in Tiefenbach bei Passau und in Zerf bei Trier. Beide Veranstaltungen werden als Rallye 70 ausgetragen, die Oster-Rallye Tiefenbach zählt als zweiter Lauf in der Süd-Region zum DMSB Rallye Cup.
Bei der 55. ADMV-Rallye Lutherstadt Wittenberg startete der Schotter-Cup in seine neue Saison. Sebastian Vollak und Dark Liebehenschel übernehmen punktgleich die Führung.
Zum zweiten Mal in Folge gewinnt Dark Liebehenschel die Schotter-Rallye rund um Wittenberg. Mit Co Markus Drüge liegt er bei äußerst schwierigen Bedingungen im Ziel klar vor seinem Mitsubishi-Kollegen Raphael Ramonat.
Die Rallye Hessisches Bergland, zweiter Lauf in der Nord-Region des DMSB Rallye Cups, steht im Zeichen eines Duells zwischen Stefan Göttig im Evo 9 und Konstantin Keil im Citroen DS3. Auf den schnellen Landstraßen Nordhessens gewinnt Göttig die „Kasseler Stadtmeisterschaft“ mit zehn Sekunden Vorsprung vor Keil.
Fünf Rallye-Serien und 15 Rallye-Veranstaltungen sind unter dem Dach der ADMV-Meisterschaften vereint. Am Wochenende fällt der Startschuss zum ADMV-Saison 2018 bei der 55. ADMV-Rallye Lutherstadt Wittenberg.
So lautet die Devise des zweiten Laufes zum DMSB Rallye Cup in der Nord-Region, der 3. ADAC-Rallye Hessisches Bergland, zu der sich 46 Teams angemeldet haben.
Ein spannungsgeladener Dreikampf um den Gesamtsieg bestimmte die Anfangsphase zur 19. UMC-DMV Rallye Ulm. Während zwei der Top-Favoriten auf der Strecke blieben, eroberten John Macht und Felix Kießling im Mitsubishi Lancer Evo 6 ihren ersten Gesamtsieg vor Ralf und Lars Stütz im Evo 8. Nach einer grandiosen Fahrt vervollständigten Sven Kress und Carina Kohler im BMW 320is das Podium.
Einschnitt bei der Grabfeld-Rallye. Die beliebte Veranstaltung segelt künftig nicht mehr unter der Flagge des DMSB, sondern wird in diesem Jahr als Pilotveranstaltung des neuen Rallye-Supercup-Verbands durchgeführt.
Nächste Woche startet der Schotter-Cup in seine fünfzehnte Saison. Schon jetzt liegen 52 Einschreibungen vor – ein deutlicher Aufschwung nach dem Rückgang 2017. Zwei Gruppen wachsen besonders kräftig: die Allradler – und die Bayern.