Rallye News

Zweite Auflage der LiterMonte

Nur wenige Monate nach der Premiere, feiert die Litermont-Rallye bereits ihre zweite Auflage. Highlight ist eine 27 Kilometer lange Wertungsprüfung.

<strong>NEUAUFLAGE:</strong> Die 2. Litermont-Rallye findet Mitte April statt

Der größte Motorsportclub im Saarland hatte nur eine kurze Winterpause für seine Vereinsmitglieder. Erst im November des vergangenen Jahres gab es die Erstauflage der Litermont-Rallye, nun folgt schon am zweiten April-Wochenende die nächste Auflage. Und trotz der geringen Vorbereitungszeit für die Verantwortlichen um den Vorsitzenden Siggi Henz ist es dem Verein wiederum gelungen, eine attraktive und sportlich wertvolle Rallye auf die Beine zu stellen.

 

Belohnt wurden die Bemühungen der Piesbacher mit den Prädikaten ?ADAC Rallye Masters? in der Region Süd. Und wenn dann am 14. April vormittags die Startflagge auf der Rampe in Saarwellingen fällt, haben die Teams aus ganz Deutschland, Frankreich und den Benelux-Ländern immerhin Wertungsprüfungen mit einer Länge von insgesamt 130 km auf Bestzeit zu absolvieren, bei einer Gesamt-Streckenlänge der Rallye von 287 km. Dies zeigt auch die Kompaktheit der 2. Litermont-Rallye 2007.

 

Die Königsprüfung auf 27 Kilometer Länge, nämlich die Überquerung des Hoxbergs, ist dabei sicherlich für die Teams und Fahrzeuge die absolute Herausforderung. Aber auch der Rallye - Klassiker ?Kansas? und der neue sehr spektakuläre Zuschauerrundkurs in Piesbach stehen im Bordbuch der Teams.

 

Einen besonderen Service und Preisvorteil bietet der Veranstalter für weit anreisende norddeutsche Teilnehmer: Alle Teams aus den Postleitzahl - Regionen 1, 2, 01-06, 30-33, 37-39, 44-49 und 51 erhalten einen Nenngeldnachlass in Höhe von 50 Euro. Und auch an die regionalen Rallyesportler denkt man beim MSC Piesbach: Gleichzeitig zur ?großen" Rallye findet natürlich auch wieder eine Rallye 200 statt. Bei Wertungsprüfungen über 35 km Länge werden Punkte für die saarländische KÜS Rallye-Meisterschaft, die Saar-Pfalz Rallyemeisterschaft und die Bergische Motorsportmeisterschaft vergeben.

 

Weitere Informationen unter [URL]www.litermont-rallye.de[/URL]

« zurück