Sachsen-Rallye

Zeltner vorzeitig raus

Mit großem Vorsprung war Ruben Zeltner ins Finale der Sachsen-Rallye gestartet, doch ein technischer Defekt zwingt ihn zur vorzeitigen Aufgabe. Olaf Dobberkau ist neuer Spitzenreiter.

<strong>RAUS:</strong> Ruben Zeltner muss bei seinem Heimspiel vorzeitig die Segel streichen

Er konnte sich nur noch selbst schlagen. Mit 35 Sekunden Vorsprung lag Ruben Zeltner im Porsche 911 GT3 an der Spitze der Sachsen Rallye. Nur noch vier Prüfungen trennten ihn und Ehefrau Petra vorm erneuten Gesamtsieg. Doch auf der neunten Prüfung spielte die Porsche-Technik nicht mehr mit. Nach der Sprungkuppe, die im Vorjahr Felix Herbold zum Verhängnis wurde, rollte Zeltner wegen einer abgerissenen Antriebswelle ohne Vortrieb aus.

 

Neuer Spitzenreiter ist nun Olaf Dobberkau (Porsche). Hinter ihm duellieren sich Maik Stölzel (Porsche) und Carsten Mohe (Renault) um den zweiten Platz.

 

GALERIE: Die Bilder der Sachsen-Rallye 2013 ... 

« zurück