Rallye News

"Wollen unter die ersten drei..."

Kommenden Freitag ist es soweit. Der Startschuss zur Eifel-Rallye, dem sechsten Lauf des ADAC Rallye Junior Cup fällt in Daun. Auch das Team Vollak Motorsport ist dabei.

<strong>Sebastian Vollak:</strong> "Wollen den dritten Rang im Junior Cup verteidigen."

Sebastian Vollak und Co-Pilotin Kathi Wüstenhagen möchten Ihre Pechsträhne der letzten drei Rallyes nun endlich beenden. Technische Probleme machten den Youngstars des ADAC Nordrhein den Traum von Podiumsplätzen zu Nichte. Trotzdem belegt das talentierte Team den dritten Meisterschaftsrang und zeigt sich weiter kämpferisch: ?Wir hatten die letzten Rallyes zwar nicht das Glück auf unserer Seite, doch resigniert wird nicht. Wir sind unter den ersten acht im Junior Cup das mit Abstand jüngste Team. Wenn wir den dritten Platz halten können, sind wir vollkommen zufrieden.? so Basti.

 

Mit der wohl anspruchsvollsten Asphalt-Rallye im diesjährigen Kalender fällt auch der Startschuss zur ?Herbstmeisterschaft? im Junior Cup. Basti über seine Ziele: ?Bei der Eifel wäre ein Platz unter den Top3 schön, denn wir wollen uns in den drei verbleibenden Rallyes durch gute Leistungen für höhere Aufgaben empfehlen und den dritten Rang im Junior Cup verteidigen.?

 

Die lange Pause nutzte die Servicecrew von Vollak Motorsport, um den Zielonka-Polo gründlich durchzuchecken. So bekam Basti?s Einsatzfahrzeug eine neue Kupplung und eine neue Sperre. Auch Fahrwerk und Getriebe wurden revidiert. Um alles gründlich zu testen, werden Basti und Kathi den Donnerstag vor der Rallye am Shakedown nördlich von Daun teilnehmen.

« zurück