Rallye News

Winterpokal hofft auf Schnee

Im Moment fällt es noch etwas schwer, sich die bevorstehende 3-Königs Rallye am 6. Januar als echte Winterrallye vorzustellen.

<strong>VORJAHRESSIEGER:</strong> Ronny Amm und Sandra Bufe

Zu wenig erinnern die letzten Wochen an die winterspezifischen Begleitumstände wie Schnee, Frost und Eis. Zwar blicken die Macher des zweiten Laufes zum UNIROYAL Winterpokal jeden Tag zu den Wetterschauen von Kachelmann und Co, aber so richtig Hoffnung auf eine knackige Winterrallye wurde dort bisher nicht gemacht.

 

Und trotzdem wird der zweiten Auflage der 3-Königs Rallye rund um das saarländische Otzenhausen entgegengefiebert. Nicht nur das nach den Weihnachtstagen die fette Weihnachtsganz abtrainert werden muss, natürlich am liebsten mit schwungvollen Drifteinlagen, auch die Zuschauer haben der Premiere dieser Rallye im Vorjahr eine ganz besondere Atmosphäre verliehen. Da war natürlich die riesige Fangemeinde an den Glühweinbuden am Rundkurs Hunnenring, direkt in der Nähe des Rallyezentrums Otzenhausen. Richtiges Gänsehautfeeling kam aber bei der Abfahrt des Peterberg auf. Lagerfeuer an den Spitzkehren und Blitzlichter aus den verschneiten Wäldern versprühten echte ?Monte?-Atmosphäre.

 

Und eine weitere Besonderheit wird den Teams und Teilnehmern auch 2007 erhalten bleiben. Die 3-Königs Rallye ist die einzige deutsche Rallye, die komplett im Dunkeln abgewickelt wird. Start der ersten WP wird gegen 17:15 Uhr sein. Dicke Lampen sind also für die Teilnehmer genauso wichtig, wie für die Fans die geeignete Kleidung.

 

Was sich nach der Erstveranstaltung bereits andeutete, wird nun durch die ersten Nennungen bestätigt, die Starterzahl wird steigen und die Anreisewege der Teams werden auch länger. Interessant aber wieder die unterschiedlichen Fahrerfraktionen. Machen die einen ihre Nennungsabgabe von winterlichen Verhältnissen abhängig, wollen andere wiederum nur kommen, wenn diese Verhältnisse gerade ausbleiben. Sicher ist bisher, dass auch so einige große Namen der deutschen Rallyeszene ihr Kommen angedeutet haben. Auch da gilt es, die Weihnachtsganz abzutrainieren.

 

Spannung ist im UNIROYAL Rallye Winterpokal nach dem ersten Lauf sowieso garantiert. Gleich sieben Teams liegen nach der Litermont Rallye punktgleich auf Platz 1. Wichtig für die potenziellen Teilnehmer des UNIROYAL Winterpokals: Bei der Dokumentenabnahme der 3-Königs Rallye ist der letzte Abgabetermin für die Winterpokaleinschreibung. Übrigens werden auch die Litermont Rallye Ergebnisse der Nachnenner der für die Gesamtwertung des Winterpokals herangezogen. Der dritte Lauf zum UNIROYAL Rallye Winterpokal startet am 21.01. bei der Teufelskopf Rallye.

 

Ausschreibung 3-Königs Rallye

Nennung 3-Königs Rallye

« zurück