Rallye News

"Will mich weiter vorkämpfen"

Chris Senz wird direkt nach dem Einsatz bei der 'Rallye Sulinger Land' nach Schweden zur 'South Swedish Rally' reisen. Rallye-Magazin sprach mit dem Junior.

[b]Trophäen-Sammler:[/b] Chris Senz und Jörn Limbach. Photos: www.senz.de

[mw] KDS-Junior Chris Senz kennt zur Zeit keine Langeweile. Neben den bisher glücklosen Einsätzen im Junior Cup versucht sich der 20-jährige Meerbuscher nebenbei im Langstreckenpokal und schon in einer Woche steht ein Auslandseinsatz bei der ´South Swedish Rally´ an.

 

"Mein VW Polo ist heute fertig geworden und ich hoffe, dass ich nicht mehr von technischen Problemen im Verlauf der Saison verfolgt werde. Morgen werde ich noch ein kurzes Roll-Out durchführen und danach geht es schon zur ´Rallye Sulinger Land´, wo wir endlich ein gutes Ergebnis im Junior-Cup einfahren möchten", sagte Chris Senz im Gespräch mit dem Rallye-Magazin.

 

"Ich sage mir schon immer, alle schlechten Dinge sind drei, und deswegen müsste es nun einfach besser laufen. Wir belegen zur Zeit den zehnten Rang im Junior-Cup und mein Ziel ist es sich mit einem guten Ergebnis am Wochenende auf die fünfte Position vorzukämpfen." Im Anschluss an die ´Sulinger Land´ fährt der 20-jährige dann nach Växjö in Schweden, wo er im Vorjahr mit einem Klassensieg auf sich aufmerksam machen konnte.

 

?In diesem Jahr reise ich mit einer anderen Zielsetzung nach Schweden, wie noch im vorigem Jahr. Ich möchte auf jeden Fall ins Ziel kommen und betrachte den Einsatz als reines Training. Ich werde auf jeden Fall nicht voll attackieren und es wird in diesem Jahr bei dieser Besetzung unmöglich sein den Klassensieg zu wiederholen. Vor der Veranstaltung darf ich mit Jörn Limbach, der wieder mal neben mir Platz nimmt, die Prüfungen nur zweimal abfahren. Es sind insgesamt neun sehr schöne Wertungsprüfungen und wir freuen uns auf den Einsatz.?

 

Neben dem Duo Senz/Limbach startet auch Uwe Henne zusammen mit Co-Pilot Frank Krummacker mit einem Seat Ibiza Gti. Weitere Informationen zur 28. Ausgabe der South Swedish Rally gibt es unter [URL]www.southswedishrally.com[/URL]

« zurück