Rallye News

Wiesner überzeugt in Österreich

Ihren ersten Auslandseinsatz haben die beiden Rallye-Magazin-Junioren Jeffrey Wiesner und Claudia Harloff mit Bravour gemeistert.

<strong>SCHNELL:</strong> Jeffrey Wiesner überzeugt beim Gastauftritt

Für die Premiere im Ausland bekamen Jeffrey Wiesner und Claudia Harloff keine Magerkost serviert. Anspruchsvolle Strecken, wechselhaftes Wetter, neue Reifen und sieben topmotivierte Gegner warteten auf das deutsche Suzuki-Duo beim ersten Gastauftritt in Österreich.

 

Doch die Rallye-Magazin-Junioren stellten sich der Herausforderung und überzeugten vom ersten Meter an. Unter den Augen ihrer beiden Mentoren Armin Kremer und Manfred Hiemer balgten sich Wiesner und Harloff fröhlich um die Spitze der Klassen-Wertung und als es am Freitagnachmittag immer stärker regnete, schlug ihre große Stunde. Mit einer eindrucksvollen Bestzeit übernahm das thüringisch-sächsische Doppel die Führung und gab sie bis ins Ziel nicht mehr ab.

 

"Die Rallye hat uns Riesenspaß gemacht. So schöne Strecken findet man in Deutschland selten", strahlten die Jeffrey und Claudia im Ziel um die Wette. "Leider wurden wird auf dem Rundkurs zweimal aufgehalten, trotzdem haben wir die Rallye genossen, speziell mit den Regenreifen, mit denen wir vorher noch nie gefahren sind."

 

"Jeffrey und Claudia haben eine überzeugende Leistung abgeliefert und konnten wertvolle Erfahrungen sammeln", freuten sich Kremer und Hiemer gleichermaßen und Österreichs Cup-Organisator Max Zellhofer lobte: "Jeffrey Wiesner hat gezeigt, dass man mit einem Suzuki Ignis auch noch ein bisschen schneller fahren kann, als unsere heimischen Piloten."

 

Bereits am kommenden Wochenende steht der nächste Start der Rallye-Magazin-Junioren auf dem Programm. Bei der Osterburg-Rallye in Weida wollen Wiesner und Harloff am Setup für den kommenden Lauf des Suzuki-Rallye-Cups in Baden-Württemberg basteln. "Wir wollen uns dort in guter Form präsentieren und natürlich an die Erfolge unserer letzten Einsätze anknüpfen", blickt Jeffrey vielsagend voraus.

 

Ergebnis Castrol-Rallye / Suzuki Motorsportcup

1. Jeffrey Wiesner/ Claudia Harloff 2:21:45,7 Std.

2. Mario Klammer/ Hannes Benedikt 2:24:01,3

3. Hermann Berger jun./ Sabine Thaller 2:24:59,3

4. Wolfgang Werner/ Jürgen Scheidl 2:27:39,3

5. Thomas Heuer/ Christian Kainz 2:28,11,5

6. Norbert Kunz/ Wolfgang Viakowsky 2:30:11,7

7. Günther Jörl/ Marlies Enzinger 2:34:49,3

« zurück