Rallye Wartburg

Wiegand startet in Eisenach

Um sich auf den deutschen WM-Lauf vorzubereiten, wird Sepp Wiegand an der Rallye Wartburg teilnehmen. Der Skoda-Junior trifft dabei auf viele starke Gegner, die im Kampf um den Gesamtsieg ein Wörtchen mitreden wollen.

<strong>MIT DABEI:</strong> Sepp Wiegand nutzt die Rallye Wartburg zur Vorbereitung auf den deutschen WM-Lauf

Die Ausgangslage ist klar. Für Sepp Wiegand geht es auf den anspruchsvollen Prüfungen im Thüringer Wald vorrangig darum, verschiedene Einstellungen seines Skoda Fabia S2000 auzuprobieren. Knapp zwei Wochen nach der Rallye Wartburg (9. bis 11. August) steht mit dem deutschen WM-Lauf das Saisonhighlight im Programm des jungen Sachsen, dort will er um den Sieg in der WRC2 kämpfen„Ich bin glücklich, bei der Rallye Wartburg fast unmittelbar vor meiner Haustür fahren zu können“, fiebert Sepp Wiegand dem Start entgegen. Er kennt die sehr anspruchsvollen Pisten rings um Eisenach bereits aus dem vergangenen Jahr, damals startete er allerdings noch im Skoda Fabia R2.

 

Obwohl "das Üben für die Deutschland" im Vordergrund steht, zählt Deutschlands Nummer-1 natürlich auch zu den Topfavoriten beim Klassiker rund um Eisenach, doch das Gewinnen wird ihm keinesfalls einfach gemacht werden. Unter anderem meldet sich Porsche-Werkspilot Timo Bernhard nach langer Pause auf den Rallyeprüfungen zurück. Ihm zur Seite stehen seine Markenkollegen Olaf Dobberkau und Maik Stölzel. Der Araber Rashid Al Ketbi ist für seinen schnellen und spektakulären Fahrstil bekannt und wird der erste Fahrer sein, der in Deutschland mit dem neuen Ford Fiesta R5 antritt. Sollte es regnen, dann rechnen sich auch Michael Abendroth im Mitsubishi Lancer oder Subaru-WRC-Pilot Graham Coffey gute Chancen auf das Podium aus.

 

Insgesamt werden 120 Fahrzeuge über die Startrampe von Deutschlands ältester Bestzeitenrallye rollen, auch die beliebten Histo-Fahrzeuge aus dem „Demo-Feld“ sind natürlich wieder mit dabei. Hier zeigen auch die ehemaligen DDR-Meister Rainer Seyfarth (Trabant) und Wolfgang Krügel (Wartburg) ihr Können. Highlight der 8. Histo Rallye Wartburg ist der Einsatz von Christian Pfessdorf im legendären Flügeltürer Mercedes Benz 300 SL.

 

Mehr Infos unter www.mc-eisenach.de 

« zurück