Rallye Grünhain startklar

Wiegand heizt Fanzone ein

Das prominenteste Mitglied lässt sich nicht lumpen und hat zur diesjährigen Veranstaltung seines Vereins den Skoda Fabia S2000 von Juka-Motorsport angemietet. Sepp Wiegand ist die Hauptattraktion der Rallye Grünhain.

Sepp Wiegand startet am Samstag mit seinem Skoda Fabia S2000 als Vorauswagen in Grünhain
<strong>GASTSPIEL:</strong> Sepp Wiegand startet am Samstag mit seinem Skoda Fabia S2000 als Vorauswagen in Grünhain

Die Grünhainer haben ihre Rallye 200 längst in der Szene etabliert. Über 120 Teams wollen am kommenden Samstag an den Start gehen, ein neuer Jahresrekord im Osten. Dreh- und Angelpunkt ist das Rallyezentrum im Treffpunkt Grünhain (Bahnhofstraße), wo am Samstagabend nach der Siegerehrung auch die große Rallyeparty stattfindet.

 

Der Startschuss erfolgt pünktlich um 12.01 Uhr und zeitiges Kommen an die Wertungsprüfungen lohnt sich in diesem Jahr ganz besonders. Nicht nur Carsten Mohe wird mit seinem Renault im Vorwagenfeld starten, Skoda-Junior Sepp Wiegand rollt im Skoda Fabia S2000 zum Heimspiel an und will seinen größten Fans die erhoffte Show bieten.

 

Auch hinter den beiden Top-Fahrern ist für genügend Action gesorgt. Um den Gesamtsieg kämpfen allein 16 große Allrader, wobei die Hauptfavoriten Rudi Reindl/Michael Ehrle in bestechender Form anreisen, nachdem sie in diesem Jahr von einem Erfolg zum nächsten fahren. Bei trockenen Bedingungen könnten aber auch einige Zweirad angetriebene Boliden ein Wörtchen um den Gesamtsieg mitreden. So werden zum Beispiel sechs bärenstarke BMW M3 erwartet.

 

Ein Novum im Rallyesport: Neben zwei Vorausfahrzeugen stellt der MC Grünhain wieder 28 Teams. In Deutschland wohl einmalig, dass ein Veranstalter-Verein gleichzeitig so eine großes Feld ins Rennen schickt. Auch die Damen-Riege ist wieder stark vertreten: Neun Damen greifen selbst ins Lenkrad und 28 sagen an, wo es lang geht.

 

Mehr Infos gibt es unter www.mc-gruenhain.de 

« zurück