Osterburg-Rallye

Wiecar-Sport mit vier Autos

Für die Osterburg-Rallye in Weida hat Carsten Wiegand sein Team kräftig aufgerüstet. Vier Autos gehen ins Rennen.

<strong>ZUWACHS:</strong> Die Truppe von Carsten Wiegand bekommt Zuwachs

Für Carsten Wiegand ist es die 33. Osterburg Rallye in Weida. Schon viele verschiedene Fahrzeuge brachte er bei der Traditionsveranstaltung an den Start. Doch diesmal wird es ein besonderes Highlight für die „Zwönitzer Rallyebande“. Gleich vier Teams von Wiecar-Sport werden zur Osterburg-Rallye auf Bestzeitenjagd gehen.

 

Tina Wiegand greift zum ersten Mal aktiv in das Fahrergeschehen ein, die 25-jährige sammelt schon seit 2001 Erfahrungen als Copilotin. Nun hat sie sich endlich ihren lang ersehnten Traum erfüllt und wird mit ihrem neu aufgebauten VW Lupo Gti bei der Rallye rund um Weida am Start zu sehen sein.

 

Frauenpower wird in diesem Jahr zur Osterburgrallye ganz groß geschrieben, auch Carsten Wiegands Lebensgefährtin Antje Gehrmann wird nach sechsjähriger Rallyepause wieder aktiv am Rallyesport teilnehmen, nicht wie in bekannter Weise als Copilotin auf dem heißen Sitz, sondern auf der linken Seite hinter dem Lenkrad eines Nissan Micra. Nils Henkel, der vierte Fahrer im Team, wird seinem Sponsor den Rallyesport nahebringen. Dieser wird auf dem heißen Sitz im VW Lupo das „Gebetbuch“ erstmals vorlesen.

 

„Ich freue mich sehr auf die Veranstaltung, denn zum ersten Mal werden vier Rallyeteams von Wiecar-Sport bei einer Veranstaltung vertreten sein“, so Carsten Wiegand.

« zurück