Honke als Favorit

Wer regiert die Fränkische Schweiz?

Wenn am 24. Oktober der Rallyesport in der Fränkischen Schweiz das Sagen hat, fragen sich die Experten, ob Reinhard Honke ausgerechnet hier seinen ersten Gesamtsieg 2009.

<strong>WIEDER VORN?</strong> Reinhard Honke geht als Favorit ins Rennen

Die Statistik spricht klar für Honke, konnte er doch die letzten drei Ausgaben in Folge für sich entscheiden, wenngleich es ihm Jörg Schuhej im vergangen Jahr mit nur 0,8 Sekunden Rückstand sehr schwer machte, ganz zu schweigen vom Gala-Auftritt Marco Kochs, der bis zu seinem technisch bedingten Ausfall vor WP 3 bereits 9.6 Sekunden Vorsprung hatte.

 

Der Startschuss zur diesjährigen Rallye Fränkische Schweiz fällt am 24. Oktober um 12.01 Uhr. Anschließend warten auf die Teilnehmer wieder fünf verschiedene Sprintprüfungen mit einem Anteil von ca. 12% Schotter.

Stolz konnte Rallyechef Michael Bayer die Firma AutarkicEnergy AG als Hauptsponsor präsentieren, um noch mehr Gewicht in die Sicherheit der Veranstaltung zu legen. „Das Sponsorgeld fließt in vollem Umfang in die Sicherheit der Veranstaltung, indem an jeder Wertungsprüfung zusätzliche Funksicherungsposten und Ärzte eingesetzt werden“, erklärte Bayer.


Weitere Informationen unter www.msc-fr-schweiz.de

« zurück