„Rund um den Knüll“

Wer kann Koch abfangen?

Mit dem „Knüller 2009“ wartet die Motor-Sport-Gemeinschaft Frielendorf rund um das hessische Schwalmstadt auf.

<strong>ÜBERFLIEGER:</strong> Die Fans fiebern dem Auftritt von Marco Koch entgegen

Damit die 36. Fahrt „Rund um den Knüll“ auch ein Knüller für die Fahrer und Zuschauer wird, hat das Organisationsteam um Gerhard Kaplan auch in diesem Jahr wieder vier verschiedene Wertungsprüfungen mit interessanten Passagen zusammengestellt. Eine interessante und sehr kompakte Rallye 200 mit 31 km anspruchsvollen und selektiven Asphalt-Wertungsprüfungen mit zwei Ortsdurchfahrten und Sprungkuppe. Höhepunkt wird dabei auch in diesem Jahr wieder der für Zuschauer besonders interessante Rundkurs im Industriegebiet Ziegenhain als siebte WP der Abschluss sein.

 

Die Rallye beginnt am Freitag, 22. Mai, um 18.00 Uhr mit der freiwilligen technischen Abnahme der Teilnehmerfahrzeuge im Rallye-Zentrum an der Kulturhalle in Ziegenhain. Dort findet auch an beiden Tagen die Bewirtung der Teilnehmer und Besucher statt und dort sind auch Informationen und Programmhefte für Zuschauer erhältlich. Der Vorverkauf beginnt ab 21. Mai bei den auf der Homepage des Veranstalters bekanntgegebenen Vorverkaufsstellen. Am Samstag wird um 14:01 Uhr der Start für den ersten Teilnehmer auf dem Alleeplatz neben der Kulturhalle freigegeben.

 

Die heißesten Anwärter auf den diesjährigen Gesamtsieg dürften die Vorjahressieger Marco Koch und Stefan Assmann sein, die in der vergangenen Ausgabe der Rallye besonders durch ihre Flugeinlage auf der Sprungkuppe auf sich aufmerksam machten. Aber sicherlich dürfen Fahrer und Fans gespannt sein, ob Norbert Moufang im Opel Kadett C Coupé antreten wird, um ein Wort über den Gesamtsieg mitzureden. Denn er gewann die Rallye im Knüll in den letzten Jahren insgesamt mehr als zehn Mal!

 

Harte Konkurrenz dürften die Beiden C-Coupé-Piloten auch von Michael Rausch und Udo Schiffmann bekommen. Spannung verspricht man sich nicht nur vom Kampf um den Gesamtsieg, sondern auch um die einzelnen Gruppen- und Klassensiege. Dabei wird die gesamte hessische Rallyeelite alles geben um wichtige Punkte für die einzelnen, hessischen Meisterschaften zu holen. So auch das für die Gastgeber startende Team Jörg Schuhej und Tanja Timmer. Sie wollen ihren momentanen Vorsprung in der HFM Meisterschaft ausbauen.

 

Weitere Informationen unter: www.msg-frielendorf.de

« zurück