Rallye Schesslitz

Wer kann Honke schlagen?

Nach einjähriger Pause geht die Scheßlitzer „Rallye der Überflieger” am 19. September endlich in die 36te Runde.

<strong>FAVORIT:</strong> Reinhard Honke will erneut siegen

Die Vorbereitungen des MSC Scheßlitz laufen derzeit auf Hochtouren, damit die Erwartungen der zahlreichen Teilnehmer dieser beliebten Veranstaltung auch erneut erfüllt werden können. Entsprechend schnell werden die begehrten Startplätze vergeben sein.

 

In diesem Jahr gilt es rund um das Rallyezentrum Scheßlitz neben dem bekannten und durch seine Sprungkuppe äußerst kniffligen Rundkurs eine neue, über sechs Kilometer führende Sprintprüfung zu meistern gilt. Insgesamt müssen die Rallyepiloten ihr Können zweimal auf drei Asphalt-Wertungsprüfungen mit ca. 10% Schotteranteil, über eine Gesamtlänge von rund ca. 35 WP-Kilometern unter Beweis stellen, bevor es dann gegen 21 Uhr zur Siegerehrungs -Party ins Scheßlitzer Autohaus Scholz/Ullrich geht.

 

Mit besonderer Spannung wird der Ausgang des Kampfes um die Gesamt-
Siegerkrone erwartet. Als amtierende Könige gehen die viermaligen Scheßlitzsieger Reinhard Honke und Mario Nitsche ins Rennen. Sofern die früheren mehrfachen bayerischen Rallyemeister auf ihr altbewährtes Siegerfahrzeug setzen, dürfte es für die starke Konkurrenz schwierig werden, die Oberfranken zu schlagen. Dennoch lauern Nicolas Hässler mit Holger Suhl, welche bereits 2006 das Kunststück schafften, Honke/Nitsche vom gepachteten Siegerthron zu stürzen, auf ihre doch sehr aussichtsreiche Chance. Aber auch der alte Rallyehase Fritz Köhler im schnellen BMW, sowie Ralf Hillmann mit Hans Peter Wollner auf Mitsubishi Lancer EVO  6,5  und Michael Dinkel mit Copilot Michael Bayer auf den eben- falls schnellen Mitsubishi Lancer EVO 7,werden durch sehenswerte  Fahr-einlagen bei der Gesamtsiegervergabe ganz vorn mitmischen.

 

Das erste Fahrzeug startet um 13.01 Uhr vom Clubheim „Rallyezentrum“ des 1.MSC Scheßlitz und gegen 17.30 Uhr wird das erste Fahrzeug im Ziel er- wartet. Hier können die Zuschauer auch das informative Programmheft er- werben.

 

Weitere Infos unter www.msc-schesslitz.de

« zurück