Rallye News

Wartburg-Cup: Rallyesprint "Landsberg"

Am vergangenen Samstag wurde im Rahmen des Rallyesprint "Landsberg" in Meiningen der 3. Lauf zum Rallye-Wartburg-Cup 2002 ausgetragen.

:: Wartburg Cup ::

Obwohl der Rundkurs im Industriegebiet ?Dreißigacker? nur eine kleine Veranstaltung war konnte der Veranstalter MC Meiningen mit einem Starterfeld von 61 Fahrzeugen zufrieden sein . Wiedereinmal war es ein bunt gemischtes Feld von Rallyeautos , welches auf die 3 Runden ging . Vom Gruppe A Cossie bis zum Trabbi war fast alles vertreten , was auf den Rallyepisten zu finden ist. Von den 28 eingeschriebenen Cup-Teilnehmern gingen 21 Fahrzeugbesatzungen an den Start und obwohl die WP eigentlich relativ unspektakulär zu sein schien sollte es doch ein ereignisreicher Tag werden.

 

Das Ruhlaer Team Schüßler / Wegner hat es besonders hart getroffen , nachdem sie beim Überrunden eines langsameren Autos einen Baum tuschierten und danach gegen eine Laterne schleuderten, so dass die Karosserie des Opel Corsa GSI nur noch Schrottwert hatte. Auch das Team Günther / Wagner konnte den ersten Einsatz ihres Suzuki Swift nicht mit einem Erfolg krönen. Sie erwischten in einer Schikane einen Reifenstapel, infolge dessen das Fahrzeug ausgehoben wurde und auf dem Dach landete , was für reichlich Blech- und Glasschaden sorgte.

 

Das bisher im Cup führende Trabant-Team Ißleib / Koch mußte sich diesmal mit dem 3. Platz in ihrer Klasse begnügen und verlor seine Spitzenposition an das Team Lesser / Lippold mit ihrem Opel Corsa 1.4 16V, die einen ungefährdeten Klassensieg herausfuhren. Die Klasse G3 dominierten einmal mehr Heß / Ender auf ihrem schnellen Renault Megane mit 32 sek. Vorsprung auf die Zweitplatzierten Ramonat / Heusing auf dem Mazda BF 2.

 

In der Mannschaftswertung konnte der MC Eisenach mit den Teams Lesser / Lippold , Gewalt / Baumbach und Kayser / Weißenborn mit großem Vorsprung vor dem zweitplatzierten MSC Trusetal den ersten Platz erringen.

 

[b]Wartburg-Cup : Stand nach 3 Läufen[/b]

 

1. Lesser571,9 Pkt.

2. Ißleib568,1 Pkt.

3. Anders,L.558,6 Pkt.

4. Mey483,3 Pkt.

5. Schüßler474,3 Pkt.

 

Der nächste Lauf im Rallye-Wartburg-Cup ist die ?Osterburgrallye? in Weida am 29.06. 2002 , wo es für die Teams gilt , sich in einem Fahrerfeld von mindestens 130 Fahrzeugen zu beweisen und besonders in der Trabbi-Klasse ein Rekordstarterfeld erwartet wird.

 

[ib]

« zurück