Rallye News

Wallenwein gewinnt in Sulingen

Thomas Wallenwein und Co Burkard Hesseler gewinnen die Rallye Sulingen und Michael Abendroth führt nach einem souveränen Klassensieg die Challenge Nord an.

<strong>Challenge-Führung:</strong> Michael Abendroth führt die Challenge Nord an.

Insgesamt 99 Starter aus drei Nationen sorgten für echte Spannungen beim zweiten Challenge-Lauf der Rallye Sulingen. Zwischen Renault-Pilot Ib Kragh, Subaru-Fahrer Christian Jensen und Thomas Wallenwein wechselte die Führung ständig von Beginn an hin und her.

 

Doch zur Halbzeit des Tages setzte sich der Mitsubishi-Pilot leicht von seinen Konkurrenten ab und gab die Führung bis ins Ziel nicht mehr her. Mit einem Vorsprung von 27.0 Sekunden gewinnt Wallenwein in Sulingen und feierte seinen ersten Challenge-Sieg. "Alles ist wunderbar gelaufen und wir hatten endlich mal keine Probleme mit dem Auto", freute sich der Sieger. "Die Prüfungen hier oben im Norden sind teilweise sehr anspruchsvoll und selektiv. An diesen Stellen konnten wir uns auch entscheidend von den Gegnern absetzen."

 

Ursprüngliche hatte Wallenwein geplant mit dem Evo7 in Sulingen zu starten, um für seinen Sohn Sandro wichtige Tests für den kommenden DRM-Lauf in Zwickau zu absolvieren. "Leider war das Auto noch nicht fertig und wir haben uns kurzfristig für den Evo6 entschieden", erklärt Vater Thomas. "Aber in unserem ersten Challenge-Lauf haben wir uns ganz gut geschlagen."

 

In der Gesamtwertung der Challenge Nord übernahmen Michael Abendroth und Co Peter Huber durch einen souveränen Klassensieg die alleinige Führung.

 

Überschattet wurde die Rallye von einem schweren Unfall des Junior-Cup-Piloten Rudi Hachenberg. Der VW-Fahrer krachte frontal gegen einen Baum, doch während er nur leichte Prellungen davon zog, musste sein Co-Pilot Guido Horne in die Uni-Klinik nach Hannover geflogen werden. Am Ende gewann Mathias Kuhnert die Cup-Wertung und Thomas Hölzlhammer verteidigte mit Rang drei seine Führung in der Meisterschaft.

 

Weitere Infos zur Rallye unter: [URL]www.msg-sulingen.de[/URL]

« zurück