Umbau in Ebern

Walhalla findet nicht statt

Im Schotter-Cup herrscht Freude herrscht über zwei neue Rallyes. Doch die bestehenden Veranstaltungen kämpfen mit Problemen.

<strong>UMBAU:</strong> In Ebern gibt es in diesem Jahr nur eine Prüfung zum Fahren

Mit der 1. ADAC-Rallye Sachsenring Junior und der 1. ADAC-Hochwald-Rallyefestival dürfen sich Schotterfans über zwei neue Veranstaltungen auf losem Geläuf freuen, deren Premieren als Erfolg gewertet wurden. 

 

Ende August steht mit der AvD Rallye Franken der nächste Lauf im Schotter-Cup auf dem Programm. Nach Problemen mit der Genehmigung gibt es in diesem Jahr nur eine einzige Wertungsprüfung. Sie besteht aus einem kleinen Rundkurs (1,5 Runden) auf Festbelag im Kasernengelände und einem langen Auslauf über den Übungsplatz, natürlich komplett auf Schotter. Die Prüfung ist ca. 10 km lang, der Schotteranteil liegt bei rund 85%. Diese Strecke wird insgesamt dreimal gefahren.

 

Nicht stattfinden wird in diesem Jahr die ADAC-Walhalla-Rallye. Es gibt aber die begründete Hoffnung, dass es auf dem Übungsplatz Oberhinkofen am 3. Oktober 2009 wieder eine Schotter-Rallye gibt. In den nächsten Tagen entscheidet der MSC Emmersdorf über die Ersatzveranstaltung.

 

In der Schotter-Cup-Wertung hat Marcus Künkel seinen Vorsprung ausgebaut. Sein Thüringer Golf-Kollege Marcus Heß hat sich mit dem Gruppe-G-Auto auf Platz 2 nach vorn geschoben vor Michael Path im Audi 90 Quattro, der in Werdau das Familienduell gegen Sohn Mirco verliert. Nur die ersten Drei konnten dreimal richtig punkten. Dahinter lauern sechs Teams, die erst zwei Resultate auf dem Konto haben: Alois Scheidhammer, Jeffrey Wiesner, Marek Goldbohm, Rudi Macht, Wolfgang Meierholz und Mirco Path.

 

Mehr Ergebnisse unter www.schotter-cup.de

 

« zurück