Mit Schotterabschnitten

Vorschau Wedemark-Rallye

Die zweite Auflauge der ADMV-Wedemark-Rallye holt den Motorsport erneut in die Wedemark.

<strong>ZWEITE AUFLAGE:</strong> Die Wedemark-Rallye hofft auf mehr Teilnehmer

Nachdem im vergangenen Jahr die Wedemark-Rallye nach rund 20-jähriger Pause ihre Renaissance erfuhr, steht nun die zweite Auflage der wieder auferstandenen Traditionsveranstaltung an. Am 26. Juli lockt die Wedemark-Rallye Zuschauer und Aktive nach Wedemark bei Hannover.


Auch wenn die ADMV-Wedemark-Rallye im vergangenen Jahr erst wenige Starter aufweisen konnte – die Qualität der Veranstaltung wurde von niemandem bezweifelt. Die Macher der Rallye haben nun die zweite Auflage des Motorsportevents vorbereitet und hoffen auf mehr Teilnehmer bei der Ende Juli stattfindenden Veranstaltung mit Status ‚Rallye 200‘. Erstmals wird die Wedemark-Rallye auch als Lauf zum Historic-Rallye-Cup zählen.


Für die teilnehmenden Rallyeteams wurden anspruchsvolle und abwechslungsreiche Strecken zusammengestellt, die vielen der ‚großen Rallyes‘ in nichts nachsteht. Auf den fünf Wertungsprüfungen erwartet die Piloten neben Asphalt fast ein Drittel Schotter. In drei Sektionen werden insgesamt 85 Kilometer zurückgelegt, davon etwa 35 Kilometer als Wertungsprüfungen gefahren. Weiter gewährt der Veranstalter einen Nenngeldnachlass in Höhe von 30% für Fahrer, die unter 25 Jahre alt und ADMV-Mitglied sind.  Der erste Nennungsschluss ist am 14. Juli.


Mit der Organisation der Veranstaltung ist der MC Wedemark e.V. betraut. Eine führende Rolle spielt dabei Janina Depping, selbst erfolgreiche Rallyepilotin und dieses Jahr in der Euro Rally Challenge und der Deutschen Rallye Serie am Start. Für die bevorstehende 2. ADMV-Wedemark-Rallye hofft die schnelle Dame: „Bei der positiven Resonanz, die wir im vergangenen Jahr von den Teilnehmern bekommen haben wünschen wir uns dieses Jahr noch ein paar Starter mehr. Aber ich bin stolz darauf, dass wir bei dieser Veranstaltung von Anfang an so attraktive Strecken für Fahrer und Zuschauer bieten können. In diesem Sinne hoffen wir auf ein schönes Starterfeld und viele motorsportbegeisterte Zuschauer aus der Region.“


Der Zeitplan sieht nach der technischen Abnahme am Samstagmorgen das Abfahren der Wertungsprüfungen vor, bei denen die Teams sich den Aufschrieb erstellen, um den Verlauf und die Besonderheiten der Strecke festzuhalten. Gestartet wird dann mit dem ersten Fahrzeug ab 13.00 Uhr im Minutentakt am Rallyezentrum: Jugendzentrum, Am Freizeitpark  in Wedemark-Mellendorf. Ab 17.30 Uhr werden die Rallyefahrzeuge im Zielportal zurückerwartet. Die Siegerehrung mit anschließender Rallyeparty findet ab 20.00 Uhr im nahe gelegenen Gasthaus Goltermann in Wedemark-Elze statt.


Weitere Infos unter www.hd-cup.de

« zurück