Über 100 Teams

Vorschau Reckenberg Rallye

Die ADAC Reckenberg Rallye erlebt am 19. September ab 13.01 Uhr in Rheda auf dem Werlplatz den Start zur 28. Ausgabe.

<strong>GEHT QUER:</strong> Die 28. Reckenberg Rallye wirft ihre Schatten voraus

Das Rallyezentrum wird wieder die Gaststätte Werlkönig sein und dort bekommen die Zuschauer am Samstagmorgen die ausführlichen Unterlagen mit Strecken- und Zeitplänen. Bereits am Freitagabend, ab ca. 18.00 Uhr, wird die technische Abnahme der Rallyefahrzeuge im Autohaus Funke an der Herzebrocker Straße interessante Einblicke in den Rallyesport bieten.

 

Mit rund 100 Startern rechnet Jörg Steffensmeier vom veranstaltenden MSC Wiedenbrück, wobei noch bis zum Samstagmorgen um 10.00 Uhr Nennungen abgegeben werden können. Wieder sind sechs Wertungsprüfungen mit 35 Kilometer auf Bestzeit zu absolvieren. Dank der kompakten Auslegung beträgt die Gesamtstrecke 165 km.

 

Zur Freude der Zuschauer werden wieder die Teams der Youngtimer Rallye Trophy und des Heide Oste Pokal antreten, was ein Wiedersehen mit zahlreichen jung gebliebenen Rallyefahrzeugen der Baujahre 1961 bis 1989 bedeutet. Die Zuschauer können sich auf eine wirkliche breite Palette verschiedener Rallyefahrzeuge freuen. Vom allradgetriebenen Mitsubishi Lancer Evo IX über eine ganze Armada heckgetriebener Fahrzeuge, wie Opel Ascona, Ford Escort oder Porsche 911 bis hin zu den historischen Autos vom Schlage eines Volvo P544 kommen zum Einsatz.

 

Rallyeleiter Wolfgang Fritzensmeier: „Wir freuen uns auf ein großes und gut besetz-tes Starterfeld. Es wird wieder eine Rallye von Fahrern für Fahrer sein, denn die Anregungen der letztjährigen Teilnehmer haben wir gerne aufgenommen und soweit es uns möglich war umgesetzt. Den Zuschauern wird wieder hochkarätiger, spannender Motorsport geboten.“

 

Mehr Infos unter www.msc-wiedenbrueck.de

 

« zurück