Rallye News

Vorschau "Rallye Losheim"

Die ?Rallye rund um Losheim? dürfte vielen noch aus den alten Zeiten bekannt sein. Wilde Drifts und spektakuläre Manöver haben Tradition in der beschaulichen Gemeinde.

<strong>WINTER:</strong> Besonderer Flair bei den Rallyes im Winter

Nicht zuletzt die KÜS-Saarland-Rallye, die Jahr für Jahr Einzug hält, macht Losheim zum Begriff in der Szene in ganz Deutschland. Jetzt haben sich die Veranstalter MSC Losheim und MSC Zerf etwas Besonderes ausgedacht: Die ?Rallye rund um Losheim? findet mitten im Januar im Rahmen des ?Uniroyal Winterpokals? statt. Der Winterpokal hatte in dieser Saison schon Station in Luxemburg und Otzenhausen ? jetzt darf Losheim nicht fehlen!

 

Auf Schnee wird jedenfalls stark gehofft. Zwar stehen Winterräumfahrzeuge bereit, aber die sind nur da, um die Fahrspur erkenntlich zu machen ? der Schnee selbst, falls denn welcher fallen wird, bleibt. Aber ein großer Teil der Wertungsprüfungen liegt über 400 Meter hoch, beste Chancen für die weiße Pracht. Rund 40 Teilnehmer werden erwartet, aber nach dem Erfolg der Drei-Königsrallye vor wenigen Tagen könnten es durchaus auch mehr werden.

 

Dank der Unterstützung durch die Gemeinden Losheim und Weiskirchen haben die Veranstalter zwei Wertungsprüfungen auf die Beine gestellt, die als Rundkurse gefahren werden ? den Zuschauern zuliebe. Teilstrecken der Prüfungen kennt der Rallye-Fan von der Saarland-Rallye, die immerhin als Europameisterschaftslauf gefahren wird. Die zwei Regroupings, bei denen sich die Rennautos zwischenzeitlich wieder sammeln, hat man aufgeteilt. Der Tross macht einmal Station in Losheim selbst, später dann auch in Weiskirchen.

 

Die ?Rallye rund um Losheim? feiert nach gut 20 Jahren wieder ein Auferstehen ? und das im Winter. Die 3-Königs-Rallye hat gezeigt: Winterrallyes sind spektakulär und versprühen besonderen Flair. In Losheim geht dieser ?Wintersport mal anders? in die nächste Runde.

 

Weitere Informationen unter [URL]www.msclosheim.de[/URL]

« zurück