Rallye News

Vorschau Rallye Kempenich

Am kommenden Sonntag startet die 28. Auflage der ADAC-Rallye 200 Kempenich. Neben bewährten Rallye-Klassikern wie der Nürburgring-Südschleife steht in diesem Jahr eine neue Wertungsprüfung im Blickpunkt.

<strong>ZURÜCK IN KEMPENICH:</strong> Die Rallye Kempenich startet am Sonntag

Nach langer Pause wird die Gemeinde Kempenich nicht nur Namensgeber sein, sondern auch Schauplatz einer Wertungsprüfung. Diese WP befindet sich in den Ortslagen Kempenich, Engeln und Weibern. Ein Durchgang steht auf dem Programm, die Streckencharakteristik erlaubt ein zügiges Vorankommen. Wer es allerdings übertreibt, kann sein Auto leicht "zwischen Engeln und Weibern" zur Ruhe betten!

 

Zwei Durchgänge können die Zuschauer auf der Wertungsprüfung bei Müllenbach erleben. Am Ortseingang Müllenbach wird auch in diesem Jahr ein Streckensprecher die Rallye-Fans aktuell informieren. Für die Wertungsprüfung bei Adenau steht ein Durchlauf auf dem Programm.

 

Start der Rallye ist am Sonntag um 12.30 Uhr am EDEKA-Markt in Kempenich. Die Regroupingpause findet gegen 14.20 Uhr am Rallyezentrum Leyberghalle statt, dort treffen auch die Fahrzeuge ab 16.20 Uhr im Ziel ein.

 

Die Veranstaltung zählt als Lauf zum ADAC-Rallye-Pokal Südwest, zur ADAC-Rheinland-Pfalz-Meisterschaft, zum ADAC-Nordrhein-Pokal, zur Youngtimer Rallye Trophy, zur Bergischen Motorsportmeisterschaft, zum Rheinland-Pokal, zur Saar-Pfalz-Rallyemeisterschaft und als Ersatzlauf zur Saarländischen KÜS Rallye Meisterschaft.

 

Die ADAC-Rallye 200 Kempenich genießt weit über die Grenzen von Rheinland-Pfalz hinaus einen ausgezeichneten Ruf als sportlich hochinteressante Veranstaltung. Die dreistelligen Starterzahlen der letzten Jahre sprechen eine deutliche Sprache. Deshalb wird auch 2006 ein großes und hochklassiges Feld erwartet, zumal auch die Youngtimer-Fahrzeuge aus den Jahren 1966 bis 1988 wieder am Start sind.

 

Voraussichtlich wird der der Veranstalter-Club MSC Kempenich mit drei prominenten Teams im Feld vertreten sein. Wolfgang Müller und Günter Ellingen starten mit ihrem Porsche bei den Youngtimern. Frank Färber und Carmen Freiberger, die Sieger von 2004, sowie sein Bruder Marc Färber und Alexandra Färber, die Zweitplatzierten von 2005, setzen rund 290 PS starke Mitsubishi ein. Die beiden Ehepaare zählen zu den Top-Favoriten der Rallye.

 

Mehr Infos unter: [URL]www.msc-kempenich.de[/URL]

« zurück