Rallye News

Vorschau Rallye Alsfeld

Knapp sechs Wochen nach der Hessen-Rallye geht es im Vogelsberg schon wieder rund. Diesmal wird Alsfeld der Drehpunkt für die 11. Rallye Rund um Alsfeld sein.

<strong>Quer durch Hessen:</strong> Ende Mai geht es rund um Alsfeld rund

Kümmerte man sich dort beim DRM-Lauf um die Stehr-Special-Prüfung Storndorf, so steht nun das nächste Highlight für die Sportfahrergemeinschaft Vogelsberg vor der Tür.

 

Mit zwei neuen Prüfung wartet die diesjährige Ausgabe der Rallye rund Alsfeld (28.5.) auf. Insgesamt werden in zwei Schleifen sechs Prüfugen unter die Räder genommen. Ab 14 Uhr werden die ersten Teilnehmer dann von der Stadthalle Alsfeld aus auf die nur 75 Kilomter lange und mit 33 WP-km gespickte Strecke starten.

 

Die Spreu vom Weizen wird sich wohl auf der WP 2+5 trennen, einer vier Kilometer langen Prüfung mit spektakulärer Ortsdurchfahrt und selektiven Kurvenpassagen. Besonders Zuschauerfreundlich geht es auf WP 3+6 her, einem Rundkurs im Alsfelder Stadtgebiet. Hier stehen fast 4 Runden auf dem Programm,die durch einen Sprecher und Verpflegungsstände sicher zum Zuschauermagnet avancieren wird.

 

Gegen 18 Uhr werden dann die ersten Teams im Ziellokal der Alsfelder Stadthalle erwartet, wo dann auch die Siegerehrung und berühmt lange WP 7 über die Bühne gehen.

 

Ausschreibung und Nennformulare unter [URL]www.sfg-vogelsberg.de[/URL]

« zurück