NAT

Vorschau Main-Kinzig-Rallye

Am 30. Juli ist es wieder soweit. Die 6. DMV-Kumho Main-Kinzig-Rallye startet auch in diesem Jahr wie gewohnt auf dem Wächtersbacher Messegelände.

<strong>AM START:</strong> Fritz Köhler und Petra Hägele im BMW M3

Eine Woche vor Nennungsschluss haben bereits über 90 Teams aus ganz Deutschland ihre Nennung abgegeben. Darunter auch schon die Zweit- und Drittplatzierten aus 2010, Matthias Weber/Wolfgang Vetter im Mitsubishi EVO 9, sowie Fritz Köhler/Petra Hägele mit dem BMW E36 M3. Allerdings haben sich beispielsweise mit Jörg Schuhej/Tanja Timmer, ebenfalls im Mitsubishi EVO 9, sowie Udo Schiffmann/Michael Knaack im BMW E30 M3 noch weitere Top Teams angemeldet, die allesamt um den Gesamtsieg mitreden möchten.

 

Um 13.01 Uhr wird das erste Fahrzeug von Rallyeleiter Heiko Ullrich in Richtung WP1 geschickt. Für 17.27 Uhr ist der Zieleinlauf dieses Fahrzeugs geplant. Im Vorfeld können sich die Zuschauer auch schon bei den Vorausfahrzeugen auf einige Leckerbissen freuen. Das spektakulärste Fahrzeug ist hier ein Lancia Stratos, der von Burghard Brink gesteuert wird. Thomas Leipold wird als weiteres Vorausfahrzeug einige WP-Kilometer mit seinem Suzuki Ignis S1600 sammeln.

 

Mit nur 103 Kilometer Gesamtstreckenlänge hat der MSC Wächtersbach wieder eine äußerst kompakte Veranstaltung auf die Beine gestellt. Aber damit nicht genug. Mit der 2. CHS-Reuter Gleichmäßigkeitsrallye wird parallel zur Rallye 200 eine Histo-Veranstaltung ausgetragen, bei der es nicht um Bestzeit geht, sondern darum, die vorgegebene Sollzeit möglichst ohne Zeitabweichung einzuhalten. Hier sind einige Fahrzeuge zu bestaunen, die man nicht mehr alle Tage auf den Straßen findet, wie z.B. Renault Alpine A110, Opel Manta, Sunbeam Tiger, Volvo Amazon, Renault R5 Turbo Gr. 4. Das Histo-Feld startet vor der Rallye 200. Start des ersten Teilnehmers ist für 11.46 Uhr vorgesehen. Hier sind momentan 23 Fahrzeuge gemeldet.

 

Bei der Papierabnahme am Freitagabend ab 18 Uhr, können auch Programmhefte mit Streckenplänen und Zuschauerpunkten erworben werden.

 

Weitere Infos zur Veranstaltung: www.msc-waechtersbach.de

« zurück