Rallye News

Vorschau AvD-Rallye Helfenstein

Mit einem Paukenschlag startet die AvD-Rallye Helfenstein ihr Debüt in der Deutschen Rallye-Challenge.

<strong>Mit dabei:</strong> Markus Moufang im BMW M3

"Gleich die erste Prüfung ?Großmannshof? ist ein echter Wachmacher", sagt Rallyeleiter Franz Schulz. "Sie ist 14,8 Kilometer lang und sehr selektiv." - Am Samstag, den 10. Juli 2004 startet das erste Auto um 7.30 Uhr und wird ab 17.00 Uhr zurückerwartet. Insgesamt achteten die Veranstalter vom AC Helfenstein (ACH) für abwechslungsreiche Strecken rund um das Rallyezentrum Geislingen an der Steige.

 

Mit Markus Moufang / Hartmut Walch (Nidda) (BMW M3), den Brüdern Udo und Lutz Jentsch (Rödental) im Peugeot 205 GTI 1,6 und Robert Pritzl / Michael Marchl (Hohenwarth) im Citroen Saxo VTS starten alle Führenden der Deutschen Rallye-Challenge beim Revival der Rallyetradition in der Sieben-Täler-Stadt. "Im Rallyesport steckt unser Herzblut", betont Schulz, der auch Vorsitzender des 1965 gegründeten AC Helfenstein ist. "Damit haben wir angefangen."

 

Die Schwaben geizen beim Challenge-Lauf mit Kilometern. Von 283,7 Gesamtkilometern werden 111,5 Kilometer auf Bestzeit gefahren. Der Schotteranteil beträgt 2,7 Prozent.

 

In der am stärksten besetzten Klasse (Gruppe H bis 2 Liter Hubraum) gehen mit Bert Ballauf / Rainer Wensch im Opel Kadett C die Hoffnungsträger des ausrichtenden Clubs in die Rallye. Außerdem nutzt Rudi Hachenberg aus dem DMSB-Rallye-Junior-Team die AvD-Rallye Helfenstein zur Vorbereitung auf seinen nächsten Meisterschaftslauf bei der Eifel-Rallye eine Woche später. Nach seinem Unfall beim Challenge-Lauf in Sulingen wurde ein neuer VW Polo aufgebaut, der im Schwäbischen seine Bewährungsprobe bestehen muss.

 

Mehr Infos zur Rallye unter: [URL]www.helfenstein-rallye.de[/URL]

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