Neue Strecken

Vorschau 5. ADMV Rallye Grünhain

Bereits zum 5. Mal richtet der MC Grünhain am 30. August die gleichnamige Rallye aus. Einige Neuerungen haben sich die Veranstalter wieder einfallen lassen.

<strong>JUBILÄUM:</strong> Zum fünften Mal findet die Rallye Grünhain statt

Zum kleinen Jubiläum werden drei selektive Start-Ziel-Prüfungen je zweimal zu absolvieren sein, darunter befindet sich eine komplett neue Prüfung zwischen Markersbach und Crottendorf. Die erste WP „Crandorf-Breitenbrunn“ wurde bereits in der Vergangenheit gefahren und die Strecke „Schwarzenberg-Waschleithe“ präsentiert sich im letzten Drittel mit einem neuen Teilstück.


Neu in diesem Jahr ist die Auspfeilung. Vom Rallyezentrum aus wird der Weg zu den Zuschauerpunkten der verschiedenen WP`s ausgeschildert. Das bewährte Rallyezentrum „Treffpunkt Grünhain“, wo am Samstag um 12.01 Uhr die Rallye startet, wird mit gelben Pfeilen ausgeschildert.


Insgesamt liegen derzeit über 110 Nennungen vor. Die Favoriten auf dem Gesamtsieg sind in diesem Jahr die zweimaligen Gewinner der Rallye Grünhain, Mike Förster und Simon-Peter Fröhlich auf ihrem Mitsubishi Evo 6, sowie die beiden Ford Escort Cosworth-Piloten Dirk Richter und Raphael Ramonat, den es erstmals ins Erzgebirge zieht. Auch Vogtland-Sieger Jan Horlbeck auf Ford Sierra Cosworth zählt zum Kreis der Sieganwärter. Nicht zu unterschätzen sind die beiden MC-Grünhain-Fahrer Danny Galle und Carsten Wiegand. Letzterer hat erst zur Rallye Sachsenring Junior aufgezeigt, welches Potential im kleinen 1600er Lupo steckt.

 

Wer sich die Rallye-Fahrzeuge einmal in Ruhe anschauen will, der kann bereits am Freitagabend bei der Firma Stiehler im Gewerbegebiet Grünhain vorbeischauen. Dort findet ab 17.30 Uhr die technische Abnahme statt.

Die Programmhefte zum Preis von 2,50 Euro sind ab Montag, den 25.08., im Vorverkauf.

Alle Infos, wie Nennliste und Zeitplan zur Rallye gibt’s unter www.mc-gruenhain.de

« zurück