In Memorian Toni Scharpf

Vorschau 37. Scheßlitzer Rallye

Er war das urgewaltige Urgestein und der ultimative Macher des Motorsportclubs Scheßlitz, und nach seinem überraschenden Tod im April diesen Jahres wird nun eines seiner Lieblingsprojekte, die „Rallye der Überflieger“ am 18. September mit dem Untertitel „In Memorian Toni Scharpf“, seinen Namen tragen.

<strong>VORBEREITUNG:</strong> Die Rallye-Flugtage in und um Scheßlitz können beginnen

Seit Wochen sitzen die Verantwortlichem um Vereinschef und Organisationsleiter Robert Nikol und zahlreiche Freunde Toni Scharpfs, auch aus anderen Motorsportclubs, beisammen und organisieren und planen die mittlerweile 37. Ausgabe der Rallye des MSC Scheßlitz im Bamberger Land. „Ohne seine jahrzehntelange Erfahrung und die zahllosen Kontakte sind wir ganz schön aufgeschmissen“, so Nikol jüngst in einem Pressegespräch, „aber schon in seinem Gedenken knien wir uns ganz tief rein und werden diese Rallye für ihn durchziehen!“

 

Mit Arnold Genslein und Markus Terhar vom benachbarten Automobilclub Ebern wurden dazu ein überaus routinierter Rallyeleiter und ein sach- und fachkundiger Leiter der Streckensicherung gefunden, und eine Rallye ausgearbeitet, die mit Sicherheit den hohen Ansprüchen, nicht nur des leider zu frühzeitig Verstorbenen, sondern auch den Teilnehmern aus Nah und Fern, gerecht werden wird.

 

Vorgesehen sind drei Asphalt-Wertungsprüfungen, die jeweils zweimal zu befahren sind und insgesamt 32,2 Kilometer Bestzeit-Strecken enthalten. Um wildes Trainieren zu verhindern, schweigen sich die Verantwortlichen aus verständlichen Gründen noch über die einzelnen Strecken aus, teilten aber mit, dass die gesamte Rallye unter 100 km lang, bzw. kurz sein wird. Der Startschuss fällt um 13:01 Uhr auf der vereinseigenen Platzanlage an der Peulendorfer Straße in Scheßlitz, die Zielankunft ist ab 17:30 Uhr am Autohaus Scholz-Ullrich in Scheßlitz vorgesehen, wo auch ab ca. 21:30 Uhr die Siegerehrung stattfinden wird.

 

Da die 37. Scheßlitzer ADAC-Rallye im Bamberger Land „In Memorian Toni Scharpf“ zu zahlreichen Meisterschaften und Pokalrunden zählt (u. a. Deutscher DMSB-Rallyepokal Region Süd, Nordbayerische ADAC-Rallyemeisterschaft und Nordbayerischer ADAC-Rallyepokal, Baden-Württemberg-Franken-Rallyepokal, Fränk. Rallyemeisterschaft, Rallye Regionalpokal Oberfranken und Nord-Ost-Oberfranken-Pokal) erwartet das neue und verjüngte Organisationsteam – wie schon in den Vorjahren – auch diesmal wieder einen großen Zustrom an Rallyefahrern aus dem gesamten Süddeutschland und damit verbunden, tollen und spannenden Rallyesport für die zahlreichen Zuschauer entlang den einzelnen Strecken.

 

Weitere Informationen gibt unter www.msc-schesslitz.de

« zurück