Rallye News

Vorschau 33. Rallye Oberehe

Die 33. Auflage des Rallyeklassiker vom 30.-31.Juli verspricht schon eine Woche vor der Veranstaltung ein wahres Mototsport Highlight zu werden.

<strong>Mit dabei:</strong> Die Querfahrer der IG 318 is

Insgesamt erwarten die Organisatoren in diesem Jahr wieder ein Starterfeld ca. 170 Rallyefahrzeugen im kleinen Eifelörtchen Oberehe. Damit sprengt die Rallye Oberehe wieder alle deutschen Rekorde was die Anzahl der Starter anbelangt. Auf insgesamt 6 traumhaft schönen und selektiven Bestzeitprüfungen wird die komplette nationale Rallyeelite auf Sekundenjagd gehen, den Fans ist schon jetzt Motorsport der Extraklasse garantiert.

 

Mit Startnummer 1 geht der Vorjahressieger Willi Stumpf im BMW M3 erneut auf Titelkurs um seinen Titel zu verteidigen. Zu den weiteren Favoriten auf den Gesamtsieg dürfte der Zweitplatzierte der diesjährigen Eifel-Rallye, Frank Färber mit seinem Mitsubishi Evo VII zählen, der Neuwieder startet ansonsten nur im Rahmen der Deutschen Rallyemeisterschaft.

 

Doch nicht nur sein Bruder Marc Färber (Mitsubishi) sondern auch der der Thüringer Ronny Amm (ebenfalls Mitsubishi Evo VI) möchte in Oberehe ganz oben auf dem Siegertreppchen stehen. Für den DRM-Piloten Ronny Amm ist die Rallye Oberehe übrigens der letzte Test und die Feuertaufe eines neuen Rallyeboliden, mit dem er in wenigen Wochen beim WM-Lauf in Trier starten wird.

 

Auf Allradtechnik setzt auch der schnelle Saarländer Armin Sommer, der mit seinem Subaru WRX im letzten Jahr wiederum nur knapp den Gesamtsieg in Oberehe verpasste. Die Liste der möglichen Siegerkandidaten ist endlos lang, hier einen Tip abzugeben ist wohl die berühmte Suche nach der Nadel im Heuhaufen, so Rallyeleiter Manfred Wilden, der seit 33. Jahren ununterbrochen den Kopf des Obereher Organisationsstabes bildet.

 

Zu den weiteren Höhepunkten zählt der Auftritt der BMW 318 is Challenge, wobei mehr als 20 Fahrzeuge gleicher Baureihe im Rahmen der BMW Rallye Challenge in Oberehe am Start sein. International bekannte Piloten wie Andreas Gerst, Horst-Lars Müller und der Luxemburger Meister Jean-Jacques Zimmer werden den bayerischen Heckschleudern mächtig die Sporen geben, und versuchen dem

zweifachen Obereher Gesamtsieger Thomas Kleinwächter das Leben schwer zu machen.

 

Nach erfolgreicher Premiere im vergangenen Jahr wird auch heuer wieder die Youngtimer Trophy in Oberehe mit über 30 Fahrzeugen am Start sein. Hier gibt ein Wiedersehen mit legendären Fahrzeugen wie dem Lancia oder dem Porsche 911. Teams aus Deutschland-Belgien und Holland werden hier für tollen Sport sorgen. Heimische Piloten wie z.B. Manfred Schreiner,Patrick Zufelde,Jürgen Lenartz und Sascha Trommershäuser werden Versuchen Ihren Heimvorteil zu nutzen und freuen sich schon jetzt auf viele Zuschauer.

 

Bereits am Freitag Abend startet nach der techn. Abnahme die Warm-Up Rallyefete im Festzelt, wo auch am Samstag Abend die Siegerehrung einen weiteren Höhepunkt der Großveranstaltung bilden wird. Zuschauerinformationen und Fanpakete sind im Rallyezentrum Oberehe sowie am Viehmarktplatz in Hillesheim am Samstag Morgen ab 9.00 Uhr erhältlich.

 

Weitere Informationen unter: [URL]www.msc-oberehe.de[/URL]

« zurück