Schauplatz der Veranstaltung ist, wie schon in den vergangenen Jahren, das ehemalige Munitionsdepot ?Löverschen? in der Nähe von Visselhövede. Was dort auf 6 Wertungsprüfungen geboten wird, ist schlicht vom feinsten. Angeboten werden Sprintprüfungen und selektive Rundkurse mit Längen zwischen 3,5 und 8,5 km. Bordsteinkanten, Schikanen oder sonstige künstliche Streckenführungen, z.B. mittels Pylonen, gibt es im Löverschen nicht.
Allein die Kombination aus langsamen und schnellen, flüssig zu fahrenden Streckenabschnitten sorgen für selektive, fahrerisch anspruchsvolle WP´s. Motorleistung ist hier nicht alles! Die gesamte Strecke ist asphaltiert und wird zusätzlich am Morgen der Veranstaltung mit einem Straßenreinigungswagen gefegt. Den 35 WP km stehen nur knapp 55km Gesamtstrecke gegenüber. Eine komplett im Bordbuch dokumentierte und ausgepfeilte Einführungsrunde ist dabei schon inbegriffen. Kompakter geht es nicht!
Alles in allem ist die 32. ADAC/SMC Rallye 200 eine kompakte und zugleich fahrerisch anspruchsvolle Spielwiese gerade auch für Youngtimer und Slalomautos.
Wer von weiter her anreist, kein Problem, die Lüneburger Heide ist ?das? Naherholungsgebiet für den gesamten Norddeutschen Raum. Dementsprechend sind günstige Quartiere und WoMo-Stellplätze, auch für ein verlängertes Wochenende, in ausreichender Zahl verfügbar.
Folgende Prädikate führt die 32. ADAC/SMC Rallye 200:
- Welfenpokal 2004
- Rallye-Cup-Nord 2004
- DMSB Rallye Pokal Nord (Ersatzlauf)
- Rallyemeisterschaften des ADAC Weser-Ems
- Niedersächsische Landesmeisterschaft Rallye 2004
- Schleswig Holsteinischer ADAC Automobil-Rallye-Cup
- Heide-Oste-Pokal 2004; die Youngtimerserie im Norden
- Rallyemeisterschaft ADAC Niedersachsen/Sachsen Anhalt
Weitere Informationen wie Ausschreibung, Nennung, Ergebnis- und Teilnehmerlisten und Zimmernachweis sind auf unserer Homepage [URL]www.smc-stade.de[/URL] zu finden.