Rallye News

Vorschau 11. Grabfeldrallye

Auch in diesem Jahr kann der AMC Bad Königshofen wieder mit einigen Neuerungen den Startschuß zu seiner Grabfeldrallye (03. Juli) geben...

<strong>Rally-Action:</strong> Die Grabfeldrallye begeistert Fahrer und Fans

Von den sechs zu fahrenden Wertungsprüfungen dürfen sich die Teilnehmer wie auch Zuschauer an fünf verschiedenen Orten in unmittelbarer Nähe zum Rallyezentrum in Sulzdorf darauf einstellen, Bestzeiten und spektakuläre Fahrmanöver zu sehen bzw. fahren zu können!

 

Bereits am Freitag abend von 18 bis 22 Uhr dürfen alle ?Frühstarter? zur freiwilligen Papier und Technischen Abnahme erscheinen, um sich dann für den Start um 12.30 Uhr am folgenden Samstag in aller Ruhe auf die fünf verschiedenen Strecken vorbereiten zu können.

 

Neben drei altbewährten Prüfungen (u. a. das Highlight der Rallye mit seinem Zuschauerrundkurs in Sulzdorf) kommt eine 9 km lange Sprintprüfung aus den Anfangszeiten der Grabfeldrallye wieder dazu, sowie die leicht abgeänderte Streckenführung der im letzten Jahr zum ersten Mal gefahrenen Ortsdurchfahrt in Schwanhausen.

 

Letztere wurde sowohl von den Teilnehmern wegen der selektiven Streckenführung, als auch von den Zuschauern wegen den bewirteten und ausgewiesenen Zuschauerpunkten sehr positiv angenommen.

 

In dem kleinen beschaulichen Ort Sulzdorf a.d.L. werden sich an diesem Rallyewochenende Schlangen von Rallyeautos durch die engen Strassen und Gassen bilden und es kommt schon ein wenig ?Monacofeeling? auf, wenn sich jeweils drei Rallyeautos auf dem Zuschauerrundkurs in Sulzdorf Sekunde für Sekunde gegenseitig abjagen!

Ein Streckensprecher versorgt hier die Zuschauer mit allen News und Info´s über die jeweils fahrenden Teams, sowie auch über den momentanen Stand der Auswertung, damit auch jeder informiert ist, wer noch Anwärter auf den jeweiligen Gruppen-, oder sogar Gesamtsieg ist.

 

 

Allerdings mußte der Veranstalter wegen des großen Ansturms im vorigen Jahr sich dazu entscheiden, die Teilnehmerzahl in diesem Jahr auf 160 Teams zu begrenzen. ?Eine höhere Anzahl von Startern würde den zeitlichen Rahmen, als auch den organisatorischen Ablauf sprengen?, so Rallyeleiter Bernd Menzel.

 

Bereits eine Woche vor dem offiziellen Rallyestart zeichnet sich ein ungemeiner Ansturm auf die noch letzten freien Startplätze ab.

Dem Veranstalter lagen bei Redaktionsschluß bereits 150 Nennungen für die Veranstaltung vor.

 

Wie in jedem Jahr wird nach der spektakulären Show-Siegerehrung die Live-Band ?The flying Touchment? für einen gelungenen Rallyeabend sorgen und wer dann keine Startgenehmigung mehr für den Heimweg erhält, der wird unbeschadet und sicher vom Taxi-Shuttle-Service in die umliegenden Unterkünfte gefahren!

 

Eintritt ist natürlich wie immer frei.

 

 

Gewertet wird die 11. ADAC-Grabfeldrallye für:

 

- DMSB Rallye Pokal 2004 Region Süd

- Nordbayerischer ADAC-Rallyepokal

- Rallye 200 Supercup

- Fränkische Rallyemeisterschaft

- Osthessenmeisterschaft

- Rallye-Regionalpokal-Oberfranken

- Rallye-Regionalpokal Mittelfranken

- Motul Youngtimer Rallye-Cup Nordbayern 2004

 

Programmhefte zur 11. Nationalen ADAC-Grabfeldrallye 2004 sind ab Donnerstag, den 1. Juli 2004 in den Tankstellen ARAL- Schmidt, Freie Tankstelle Och und Walther Tankstelle in Bad Königshofen erhältlich, Tankstelle ARAL Pötsch in Ermershausen, Tankstelle Beyer in Saal/Saale, Elektro Werner in Sulzdorf, sowie im Festzelt am Tag der Veranstaltung!

 

Die neuesten Info´s und die aktuellste Nennungsliste für die Teilnehmer als auch für die Zuschauer gibt es im Internet unter [URL]www.grabfeldrallye.de[/URL]

« zurück