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Vorbericht der Potzberg-Rallye

Nachdem im letzten Jahr die Potzberg-Rallye wegen Straßenbau-Maßnahmen ausfallen musste, feiert sie am Samstag sozusagen ein kleines Comeback.

<strong>Nach einem Jahr Pause:</strong> Potzberg-Rallye feiert Comeback

Die Mannen um Hans-Peter Baehr haben es geschafft! Nachdem im letzten Jahr die Potzberg-Rallye wegen Straßenbau-Maßnahmen ausfallen musste, feiert sie am Samstag sozusagen ein kleines Comeback. Sechs gewohnt anspruchsvolle WP's, alle auf Festbelag sind von den angereisten Teams zu bewältigen. Das Starterfeld verdient laut Nennliste von [Duckmillracing] 8 .05 zwar eher das Prädikat "klein aber fein", das wird sich aber sicher noch ändern, denn Nennungsschluss ist erst am Samstag.

 

Alleine die Vorwagen werden die Zuschauer begeistern, denn neben den Hohlochs startet auch Willi Stumpf im BMW M3 E30 und Rüdiger Wolf bringt seinen Opel Manta 400 nach Altenglan. Der Favoritenkreis um den Gesamtsieg erstreckt sich über mindestens [Duckmillracing] sechs Teams: Mit der Nr. 1 starten Schlenker/Schmitt, gefolgt von Zimmer/Kaiser, beide auf Escort Cosworth. Sommer/Lauck bringen ihren Subaru Impreza an den Start, Brunken/Seebach den bekannten Sierra Cosworth . Bei trockenen Bedingungen sind auch Geist/Zendler im BMW M3 E36 und die Geschwister Stockmar, die mit ihrem Sieg in Birkenfeld Aufsehen erregte, mit ihrem 3er Golf KitCat nicht zu unterschätzen. Den Eisels im Kadett ist ebenfalls ein Ergebnis unter den Top-Five zuzutrauen.

 

Spannend wird es auch in den einzelnen Klassen, denn eindeutige Favoriten gibt es nicht. In der Gr. H bis 2000 ccm dürfen sich die Fans auf einen heissen Vierkampf an der Spitze zwischen Köhler/Hägele im C Kadett, Schlinck/Heiler-Kling im Seat Cupra und den "Löwenbändigern" Malter/Schmitt und Gropp/Kesselring freuen. Ein Klasse darunter wird sich der Kampf um den Klassensieg nach Stand der Dinge zwischen Decker/Müller im Golf, Brack/Brack im Corsa und Gräff/NN im heckangetriebenen Corolla abspielen. Bei den "Kleinen", den 1300ern, haben Fuchs/Dünker im Allrad-Daihatsu die Favoriten-Rolle inne. Auf prominente Ansage hört Michael Schlinck, bei dem Andreas Schwaliè auf dem Beifahrersitz platznimmt.

 

Die Klasse F2005 bis 2000 ccm könnte in einen BMW-Markenpokal ausarten, denn mit Decker/Decker, Rosam/Frank, Rosam/Werner und Haeser/Stoffel setzen gleich vier Teams auf Bayern-Power. Konrath/Tennes könnten mit ihrem E-Kadett allerdings den BMW-Tretern in die Suppe spucken. Bei den 1600ern lässt sich gar kein Favorit ausmachen, sowohl Hantel/Cousin (Saxo), Rasch/Zimmermann (Golf), Stocker/Laib (Puma) als auch Simon/Simon im Peugeot 106 S16 kommen für einen Klassensieg in Frage. Die Youngtimer-Wertung dürfte unter normalen Umständen Beute von Römpert/Haag im Escort RS2000 werden, ebenso wie in der Gr. G die Gräf's im Audi das Maß der Dinge sein dürften.

 

Start (13.30 Uhr) und Ziel (18.30) ist an der Turn- und Festhalle im pfälzischen Altenglan.

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