Rallye News

Volvo-Orginal-Cup 2002 in Deutschland.

Es ist geschafft: Der Volvo-Original-Cup wird im kommenden Jahr zum ersten Mal mit einer eigenständigen Serie in Deutschland durchgeführt.

Völlig überraschend hat sich schon bei der Präsentation dieses aus Schweden kommenden Cups die Mindestzahl von sechs Startern eingeschrieben.

 

So werden im kommenden Jahr bei acht nationalen Schotterrallyes und einer internationalen Asphaltrallye wenigstens fünf Deutsche und ein schwedischer Fahrer mit ihren Volvos für Furore sorgen.

 

Wie Cup-Organisator Jochen Walther gegenüber rallye-magazin.de erklärte sei er von dem großen Interesse während der ersten Präsentation der Fahrzeuge und des Cups positiv überrascht gewesen. "Mit so einem Ansturm hatte ich nicht gerechnet. Das zeigt deutlich den Bedarf an so einer Serie.", kommentierte Walther.

 

Um weiteren Interessenten nochmals die Möglichkeit zu geben Autos und Reglement näher kennenzulernen, werde gerade eine weiteres Treffen organisiert. Über den genauen Zeitpunkt, sowie Ort und Ablauf der Veranstaltung kann man sich direkt beim Organisator erkundigen:

 

Jochen Walther

Rostockerstr. 23

18239 Hohen Luckow

038295/7650

« zurück