Rallye News

Volvo-Cup: Lundell gewinnt - Jochen Walther: "Haben unser Bestes gegeben."

Der Schwede Peter Lundell gewinnt bei der Neustadt-Rallye, 07.09.2002, den VOLVO-ORIGINAL-CUP.

Insgesamt acht Autos, entsprechend dem VOC-Reglement vorbereitet, starteten bei der Neustadt-Rallye. Peter Lundell markierte dabei sechs von neun Bestzeiten. Mit 15 Sekunden Rückstand und ohne eine WP-Bestzeit folgten 'zähne- knirschend' die Deutschen Jochen Walther/Kay Treder. "Wir hatten weder technische Probleme noch irgendwelche groben Fahrfehloer. Es hat einfach nicht gereicht, auch wenn ich versichern kann, dass wir unser Bestes gegeben haben", erklärte Jochen am Ende

 

Zwei weitere Bestzeiten gingen an den drittplatzierten Hans-Eric Wenig, Morgan Olsson brachte es als fünftplatzierter auf eine Bestzeit.

 

Richtig wohlgefühlt haben sich die Schweden auf der Prüfung 'Roge': "...auf der ich noch niemals vorher so viel Schotter auf dem Asphalt erlebt habe. Das gesamte Teilnehmerfeld hat bei diesen trockenen Bedingungen wohl geräubert was das Zeug hält", so der sichtlich abgekämpfte Jochen Walther.

 

In der VOC-Wertung haben sich die Schweden Christer Jörnsson und Peter Lundell am deutschen Neueinsteiger Jörg Steffensmeier vorbeigeschoben. Die Wertung der A-Fahrer wird weiterhin vom Berliner Marcel Schott angeführt.

 

Am 28.09.2002 findet beim Höllensprint im Saarland (Ort Thalexweiler) der nächste Wertungslauf zum VOC statt. Hier wird auch Rainer Keck erstmals in Deutschland auf einem Volvo am Start sein. Herzhafte Drifts können also die Zuschauer erwarten.

 

[b]VOC-Meisterschaft nach der Neustadt[/b]

1.JochenWalter/N.N. 92

2.Marcel Schott/Rene Ahnert 55

3.M.Jörrnson/N.N. 32

4.P.Lundell 30

5.J.Steffensmeier/Stefan Hab 27

6.H.-H. Wenig 25

7.T.Israelsson 23

8.M.Olsson 22

9.J-F.Myraas 21

10.J.Hallquist 5

 

[jw]

« zurück