Rallye News

Volles Programm für ABE Sport

Am kommenden Wochenende startet Suzuki-Pilot Adam Bezlapowicz bei der 15. ADAC Limes Uhren Rallye, doch das ist erst der Auftakt für ein Marathon-Programm.

<strong>Zuversichtlich vor dem Rallye-Marathon:</strong> Adam Bezlapowicz

Die heisse Phase beginnt für das Team rund um Adam Bezlapowicz am kommenden Wochenende. Zuerst steht am Samstag die 15. ADAC Limes Uhren Rallye auf der Programm, wo ein gutes Resultat und die Verbesserung in der Cup-Wertung erzielt werden sollen. Danach wird dem Saison-Highlight entgegen gefiebert, der ersten Teilnahme an einem Lauf in der Rallye-Weltmeisterschaft.

 

"Die letzten Wochen waren sehr stressig", kommentiert der gebürtige Pole die Vorbereitungsphase. "Da wir uns sehr spät entschlossen haben an dem WM-Lauf teilzunehmen und der Cup-Kalender so knapp gesteckt ist, erwarten uns drei harte Wochen. Die Veranstaltung rund um Hungen nutzen wir sozusagen als Testlauf für die Rallye Deutschland und ich möchte mich gerne in der Cup-Wertung mit einem guten Resultat weiter nach vorn kämpfen."

 

Nach vier von acht Läufen belegt Adam Bezlapowicz die siebte Position im Suzuki Ignis Rallye Cup, acht Punkte hinter Christian Wohlfahrt. "Da bei der Limes Uhren Rallye die Punkte einfach gezählt werden, wird es wegen der starken Konkurrenz nicht einfach sein, sich in der Punktetabelle nach vorn zu arbeiten. Werde jedoch mein Bestes geben und mich einmal mehr für die Unterstützung von KKL Auto-GmbH und ATR Service bedanken."

« zurück