Rallye News

Volles Haus im Gravelland

119 Nennungen für die Gravellandrallye - Der Schotter-Cup entwickelt sich auf Anhieb zum Renner ? bei den Fahrern ebenso wie bei den Rallye-Fans.

<strong>Schotter-Pur:</strong> Am Wochenende in der Lausitz

"119 Nennungen sind für die ADAC/PRS-Gravellandrallye eingegangen," erklärt Mitorganisator Klaus Portsch. "Besonders freut mich, dass 31 von 32 eingeschriebenen Schotter-Cup-Teams am in Senftenberg antreten wollen." Punkte gibt es nicht nur für den Schotter-Cup, sondern auch für die ADMV-Pokale, den DMSB-Rallye-Pokal, regionale Meisterschaften und vier Marken-Cups.

 

Im Mittelpunkt stehen die Fahrer, die den Gesamtsieg anpeilen. Frank Richert aus Berlin wird 2004 als heißester Favorit genannt. Mit seinem roten Ford Escort, einem World Rally Car, hat er im März die Rallye Wittenberg und die Welfen-Rallye Braunschweig gewonnen. Als härteste Rivalen um den Gesamtsieg gelten der Routinier Wolfgang Meierholz im Mitsubishi Lancer und der Grieche Kosta Tsiflidis im Subaru Impreza. Bei den Gruppe-F-Autos bekommt Auftaktsieger Guido Imhoff (Golf Kit) Konkurrenz von Rico Hanika (Clio) und Klaus Teichmann (Almera Kit).

 

Das Salz in der Suppe bei der Gravellandrallye sind die vier Marken-Pokale. Zum ersten Mal in dieser Saison treffen die Asse des BMW- und des Volvo-Cups aufeinander. Schotter-Cup-Spitzenreiter Holger Knöbel, Titelverteidiger Rainer Keck und der Schwede Magnus Bengtsson führen die Wikinger-Truppe an, bei den BMW 318 müssen sich Thomas Kleinwächter und Andreas Gerst mit den Newcomern Jörg Dörre, Patrick Schmidt und Niklas Birr um den Sieg balgen.

 

Handlicher, aber auch nervöser sind die neun Nissan Micra aus dem PEV-Rallye-Cup; zahlenmäßig am stärksten werden die Trabant auftraten ? 21 Zweitakt-Pappen haben sich angemeldet!

 

Die Gravellandrallye wird am Samstag, den 3. April, in und um Senftenberg in Südbrandenburg, über die A13 Berlin-Dresden zu erreichen, ausgetragen. Das Rallyezentrum wird in der Mensa der Fachhochschule Senftenberg (Richtung Hörlitz) eingerichtet., der Start erfolgt ab 11.45 Uhr auf dem Neumarkt in der Stadtmitte. Weitere Infos unter [URL]www.prs-berlin.de[/URL] im Internet.

« zurück