Rallye News

Volles Haus bei der Limes

Mit über 100 Startern rechnen die Veranstalter der Limes-Uhren-Rallye, die am 26. August über die Bühne geht. Fans können einen Mitfahrt im Vorausauto gewinnen.

<strong>VOLLE HÜTTE:</strong> Die Limes-Uhren-Rallye erwartet über 100 Starter

Nach sechs Jahren Pause ließ der AMC Hungen den mittelhessischen Rallyeklassiker im Jahr 2000 wieder aufleben und konnte seitdem eine ganze Reihe von prominenten Namen zu seiner Veranstaltung locken. Fußballspieler Mauricio Gaudinho folgte der Einladung ebenso, wie Fanta-4-Frontmann Smudo, Rallye-Weltmeister Walter Röhrl, Dakar-Siegerin Jutta Kleinschmidt, oder die frühere Mitsubshi-Werksfahrerin Tina Thörner.

 

Neben dem DMSB Rallyepokal Region Mitte, der bundesweit dritthöchsten Rallyeserie, zählt die Veranstaltung in diesem Jahr zur nationalen Rallyemeisterschaft des ADAC Hessen Thüringen, dem Historic Rallye Cup, der HFM (Hessischer Fachverband für Motorsport) Rallyemeisterschaft und der jeweiligen Sportabzeichen des ADAC, AvD und DMV.

 

Über 100 Rallyeteams aus dem gesamten Bundesgebiet werden die drei jeweils zweimal zu fahrenden Wertungsprüfungen in Angriff nehmen, die teilweise überarbeitet wurden. "Seit 2000 wurden alle Strecken zumindest in Teilbereichen schon gefahren. Wie in der Vergangenheit haben wir auch jetzt kleine Veränderungen im Programm", so Rallyeleiter Gerhard Krause.

 

Ein Extra-Leckerbissen präsentiert Hauptsponsor "Limes Uhren" den Fans.

Wer die Strecke am Samstag im gemäßigten Rallyetempo aus Sicht des Beifahrers live erleben möchte, kann mit ein wenig Glück eine Mitfahrt in einem Rallyeauto gewinnen. "Limes Uhren" verlost einen Codrive im Vorwagen Weitere Informationen dazu auch im Internet unter [URL]www.limes-uhren.de[/URL], oder [URL]www.amc-hungen.de[/URL].

« zurück