Auftakt beim NAVC

Volle Hütte bei Rallye Zorn

Auch in diesem Jahr bildet die Rallye Zorn die Auftaktveranstaltung zur Deutschen Amateur Rallyemeisterschaft des NAVC.

<strong>AUFTAKT:</strong> Anfang März findet die Rallye Zorn statt

„Höher, schnell, weiter, besser!“ lautet das diesjährige Motto der „Rallye für wahre Enthusiasten“ und die Truppe um Hans-Jürgen Minor hat sich viel vorgenommen.

 

Bereits im Dezember waren die 60 ausgewiesenen Startplätze für das am 1. März stattfindende Event belegt und einige Nennungen landeten auf der Warteliste. Wer starten darf, den erwarten einige Neuerungen, welche sich die Truppe rund um Hans-Jürgen Minor hat einfallen lassen. Neben neuen, anspruchsvollen Strecken mit einem sehr kompakten Konzept, wird der Start im Ortskern von Miehlen über eine Startrampe erfolgen. Hier werden die Teams ab 11:01 Uhr den Zuschauern vorgestellt, um einen Überblick zu gewähren, wer im Anschluß auf Bestzeitenjagd geht.

 

Das bei den Teams und Zuschauern sehr geschätze und bewährte Konzept der Veranstaltung bleibt auch in diesem Jahr bestehen. So wird 2008 wieder jede Wertungsprüfung zweimal direkt hintereinander absolviert. Dies ermöglicht den Teams einen kurzen Service nach jeder Prüfung und garantiert den Zuschauern das gesamte Starterfeld sehen zu können, bevor der nächste Durchgang beginnt .

 

Dass die Rallye etwas für Könner und weniger für PS-Boliden ist belegte die letztjährige Rallye Zorn. Christoph Schleimer und Thomas Fuchs sicherten sich mit einer perfekten Fahrt im Vauxhall Astra bereits ihren zweiten Gesamtsieg in Folge und peilen dieses Jahr den Hattrick an. Doch die Konkurrenz ist groß. Fahrer aus ganz Deutschland und sogar Österreich treten an um dem Lokalmatador das Leben schwer zu machen.

 

Weitere Informationen zur Rallye finden Sie unter: www.rallye-zorn.de

« zurück