Rallye News

Voll im Trend - 11x Schotter-Cup

7 Schotter-Rallyes, 34 eingeschriebene Teams und 625 Starts - der neue Schotter-Cup war ein voller Erfolg im Jahr 2004. Die zweite Auflage verspricht eine weitere Steigerung - 11 (!) Schotter-Rallyes stehen auf dem Programm.

<strong>Aufwärtstrend:</strong> Der Schotter-Cup startet in dieser Saison 11x

"Eine tolle Entwicklung," schwärmt Mit-Organisator Alfred Gorny, "der Schotter-Cup 2005 verteilt sich über ganz Deutschland." Allein in Bayern entstehen drei neue Schotter-Rallyes, die Walhalla-Rallye bei Regensburg findet auf dem Bundeswehr-Gelände Oberhinkofen statt und setzt dort die 3-Städte-Rallye-Tradition fort.

 

Auch im Westen Deutschlands sind drei Starts geplant. Zur Rallye Deutsches Eck kommen die Veranstaltungen in Blankenheim und im Siegerland. Der Osten erlebt den Saisonauftakt mit zwei Top-Veranstaltungen, der Lutherstadt-Rallye in Wittenberg und der Gravellandrallye in der Lausitz. Die Lausitz-Rallye im Oktober stellt den Saison-Höhepunkt dar. Als Test ? so Gorny ? ist der Auftritt auf dem Estering zu sehen, damit auch im Norden Schotterspaß möglich ist.

 

Cup-Sekretär Klaus Portsch: "Weil die Kosten für die Instandsetzung sehr hoch sind und weil mehrere Rallyes auf Bundeswehrgelände laufen, müssen wir auch mal mit einer Absage rechnen. Deshalb werden drei Streichresultate eingeführt."

 

Weniger Sorgen machen 2005 die Reifen, denn das Angebot bei den Schotter-Pneus mit E-Norm wächst. Das Interesse bei den Fahrer ist groß, zumal die Termine mit dem Volvo Original Cup und dem BMW-318-IS-Cup abgestimmt sind. Schotter-Champion Guido Imhoff liebäugelt zwar mit der Rallye-Challenge, aber Challenge-Vize Michael Abendroth hat den Schotter-Cup ins Auge gefasst. Rainer Keck wird den Volvo gegen einen Gruppe-H-Manta eintauschen, mit Matthias Homuth, Sigi Mayr und Matthias Prillwitz steigen drei Schotter-Spezialisten auf Volvo um. Vizemeister Holger Knöbel peilt 2005 den Titel an, während der Berliner Frank Richert mit seinem Allrad-Cossie möglichst viele Gesamtsiege erringen möchte.

 

Die Termine:

05. März - ADMV-Lutherstadt-Rallye, Wittenberg

23. April - ADAC/PRS-Gravellandrallye, Senftenberg

07. Mai - ADAC-Walhalla-Rallye, Regensburg

18./19. Juni - Rallycross-Trophy Estering, Buxtehude

13. August - AvD-Rallye Franken, Ebern/Ufr.

20. August - ADAC-Rallye Blankenheim, Blankenheim/Eifel

03. September - ADAC-Fontane-Rallye Neuruppin

24. September - ADAC-Rallye Deutsches Eck, Koblenz

15. Oktober - ADAC-Rallye Siegerland-Westerwald, Daaden/Ww.

21./22. Oktober - ADMV-Lausitz-Rallye, Weißwasser

05. November - ADAC-Schotter-Sprint Bayreuth, Bayreuth/Ofr.

 

Mehr unter [URL]www.schotter-cup.de[/URL] im Internet.

« zurück