Rallye News

Vize-Meistertitel ist möglich

Am kommenden Wochenende findet das Saisonfinale des ADAC Rallye Junior Cups statt. Eine gute Ausgangssituation hat das Team Vollak Motorsport.

<strong>Vize-Meistertitel möglich:</strong> Basti Vollak startet diesmal mit Sebastian Geipel

?Der dritte Meisterschaftsplatz ist uns nicht mehr zu nehmen, das war unser Saisonziel. Bei der 3-Städte wollen wir nun versuchen die ?Herbstmeisterschaft? zu unseren Gunsten zu entscheiden.? erklärt Basti seine Zielsetzung. Dafür braucht der gerade mal 20-jährige lediglich einen zehnten Platz in der Cup Wertung, sollte Maik Steudten auch den letzten Lauf des Jahres gewinnen. Doch Basti Vollak kann auch noch Vize-Meister im Junior Cup werden. Mit fünf Punkten liegt er vor dem drittplazierten Markus Fahrner. Aber Basti bleibt zurückhaltend: ?Ich weiß nicht ob wir Markus auf Schotter schlagen können, nach dem Auftakt am Freitag werden wir es wissen und dann unsere Taktik für Samstag bestimmen.?

 

Wenn der Youngstar von ?wir? spricht, meint er damit neben seinem Team und sich, seinen neuen Beifahrer für die 3-Städte-Rallye. Sebastian Geipel, eigentlich Beifahrer von Vladan ?V-Man? Vasiljevic in der Junioren Weltmeisterschaft, wird den richtigen Weg weisen. Basti Vollak freut sich auf die Zusammenarbeit mit Basti Geipel, denn ?nicht Viele haben die Chance, mit einem Profi aus der WM neben sich, eine Rallye zu bestreiten.?

« zurück