Grabfeld-Rallye

Viel Feind viel Ehr

Mit 160 Nennungen bleibt die Grabfeld-Rallye eine der größten Veranstaltungen in Deutschland. Am morgigen Samstag geht es im unterfränkischen Sulzdorf wieder zur Sache.

<strong>HIGHLIGHT:</strong> Die Grabfeld-Rallye beeindruckt erneut mit 160 Startern

Alle Vorbereitungen für die 18. Ausgabe der Grabfeld-Rallye sind abgeschlossen. Am Samstagmittag rollt Vorjahressieger Marco Koch (Opel) mit der Startnummer 1 über die Startrampe vor dem riesigen Festzelt in Sulzdorf an der Lederhecke.

 

Mit 160 Nennungen ist das Startfeld wieder proppenvoll, darunter befinden sich nicht nur viele Hochkaräter der nationalen Szene, sondern mit Sandro Wallenwein (Subaru) auch der aktuelle DRM-Spitzenreiter, der die Messlatte für die Konkurrenz erheblich nach oben rückt.

 

Sieben Wertungsprüfungen, von denen nur eine doppelt befahren wird, stehen nach dem Start um 12.10 Uhr auf dem Programm. Auch der Service für Fans wird großgeschrieben: Zuschauerpunkte entlang der Strecke werden ausgeschildert. Mit dem Rundkurs in Sulzdorf (Start 18.01 Uhr) endet die Hatz über die Prüfungen, ab 22.30 steigt die legendäre Siegerehrung der Grabfeld-Rallye, die erneut einige Überraschungen bieten soll.

 

Wer nicht mehr bis Samstagmittag warten kann: Schon heute Abend lädt der Veranstalter zur Technischen Abnahme nach Sulzdorf und läutet das Rallyewochenende im Grabfeld offiziell ein.

 

Zeitplan Grabfeld-Rallye 2011:
12.10 Uhr - Start
12.28 Uhr - WP1 Serrfeld
13.16 Uhr - WP2 Leinach
14.04 Uhr - WP3 Zimmerau
15.47 Uhr - WP4 Serrfeld
16.40 Uhr - WP5 Hendungen
17.08 Uhr - WP6 Rappershausen
18.01 Uhr - WP7 Sulzdorf

 

Mehr Infos zur Rallye unter: www.grabfeldrallye.de

« zurück