Rallye News

Verwirrung bei der ADAC-Nordhessen-Rallye.

Turbulenter Ablauf der diesjährigen ADAC-Nordhessen-Rallye. Neben Kritik am engem Zeitrahmen bekam das M-Rallye-Team ein falsches Bordbuch.

Markus Hesse.

Für Michael Pfeiffer und Co Michael Bayer dürfte die diesjährige ADAC-Nordhessen-Rallye in schlechter Erinnerung bleiben. Als einziges Team bekamen die beiden BMW-Piloten ein falsch zusammengeheftetes Bordbuch. Statt der Beschreibung für die Strecken der Norhessen, hatten die Veranstalter die Aufzeichnungen für die Werra-Meissner abgeheftet.

 

Beifahrer Michael Bayer erkannte den Fehler zu spät und das Team M-Rallye

Überschritt die Karenzzeit. Über Konsequenzen für die Organisatoren und endgültiger Wertung liegen noch keine Informationen vor.

 

Nicht dabei war Norbert Moufang. Der Führende der Challenge Süd hatte zwar einen Start geplant, reiste jedoch wegen eines Motorschaden an seinem Auto erst gar nicht an. Auffallend während der gesamten Rallye die hohe Ausfallquote. Mehrere Favoriten auf den Sieg schieden mit Motoren und Getriebeschäden frühzeitig aus.

 

Michael Weichert aus Ruppertenrod und Matthias Emig und aus Fürth waren am Wochenende bei der Rallye Doppelveranstaltung der Werra-Meißner Rallye und der Nordhessen Rallye sehr erfolgreich. Das Team belegte, in der Klasse der verbesserten Fahrzeuge bis 2000ccm, einmal den 2. sowie einmal den 4. Platz. Der 5. Platz in der Gesamtwertung bei beiden Rallyes war dabei ein großer Erfolg.

 

Michael Weichert wird vom 20.-22.09. beim nächsten Int. Deutschen Rallyemeisterschaftslauf der Saarland Rallye mit der Beifahrerin Bettina Gniss teilnehmen. Dort wird er in seiner Klasse auf mindestens 4 Werksautos der Firmen VW und Skoda treffen. Das Team hat sich vorgenommen bestes nicht Werksteam in der Klasse A bis 2000ccm zu werden.

 

Kritik kam von den Teilnehmern für den enggesteckten Zeitplan. Teilweise mussten die Piloten WP-Tempo auf den Verbindunsetappen fahren um die vorgegebenen Zeiten einzuhalten. Überraschung im Vorausfahrzeug: am Steuer Janina Depping und als Beifahrer fungierte Markus Hesse. Der 32-jährige Kfz-Meister ist derzeit noch wegen eines Regelverstosses beim Vogelsberg-Cup ) gesperrt.

 

Ergebnisse der Rallye:

[URL]http://www.rallye-action.de/ergebnisse/werrae.html[/URL]

[URL]http://www.rallye-action.de/ergebnisse/nordhessener.html[/URL]

« zurück