Rallye News

Veit König ging "fremd"

Sie haben ein bißchen gefehlt- die IGNIS Rallye Truppe von Suzuki hätte bei der AvD Sachsen Rallye für einige Starter mehr gesorgt. Einzig Veit König hielt die gelbe Fahne oben.

<strong>Hielt die Suzuki-Fahne hoch:</strong> Veit König startete bei der Sachsen-Rallye

Letztes Jahr feierte zur Rallye Sachsenring der Ignis-Cup seine Premiere in Deutschland, für den damaligen Organisator Veit König daher ein bißchen Verpflichtung, wenigstens mit einem der kleinenh Flitzer in Zwickau anzutreten.

 

Ausrichten konnte man gegen die PS starken und teilweise Allradgetriebenen Konkurrenz-Autos nicht viel, dennoch hat sich die technische Zuverlässigkeit des Suzuki IGNIS wieder einmal bewiesen. "Nur tanken und Kontrolle im Service - so "preiswert " kann Rallye fahren sein", meinte Veit König, der mit 120 PS am Ende auf Gesamtrang 24 fuhr. So schlecht waren die Zeiten des von BRAUSTOLZ Brauerei Chemnitz unterstützten Teams doch nicht, im nationalen Teilnehmerfeld wäre sogar ein 6. Gesamtrang dringewesen.

 

Seine offizielle DRM-Premiere feiert der diesjährige Ignis-Cup im Saarland, wenn dort um wertvolle Punkte gekämpft wird. "Es wird sicher hochinteressant - dieses Jahr gibt es einige Teams, die für einen Sieg in Frage kommen", meint König abschließend.

« zurück