Test in Ex-Kaserne

Van Merksteijn erobert Fürstenau

Unweit von Osnabrück lud Van Merksteijn Motorsport zu einem Testtag ein und einige interessierte Teams folgten der Einladung.

<strong>TESTGELÄNDE:</strong> Die Van Merksteijns funktionierten eine alte Kaserne um

Das Gelände rund um die Kaserne Pommern im niedersächsischen Fürstenau gehört seit letztem Jahr zu den Spielplätzen von Peter van Merksteijn. Der dem Motorsport verfallene Industrielle veranstaltete vergangenes Wochenende auf dem weitläufigen Gelände einen Testtag, der sowohl die Asphalt- als auch Schotterfreunde zufrieden stimmte.

 

Der Hausherr schaute zur Mittagszeit kurz mal vorbei und entschwand mit dem 612 PS starken Porsche Carrera GT spektakulär von dannen, doch auch die geladenen Gäste und der Sohn Peter van Merksteijn junior sorgten innerhalb, als auch außerhalb der Kaserne für viel Action.

 

Dank der professionellen Zeitennahme konnten die teilnehmenden Teams den gemachten Fortschritt auf der Asphaltprüfung auf dem Gelände der Kaserne feststellen und einige der Teilnehmer ließen es sich nicht nehmen auf der anspruchsvollen und durch den Regen sehr rutschig gewordene Schotterprüfung zu fahren.

 

Van Merksteijn Motorsport reiste zum Testtag mit einem Ford Focus WRC06 an, sowie einem Mitsubishi Lancer Evo IX für die Ausfahrten auf Asphalt, als auch mit einem Mitsubishi Lancer Evo VIII für die Schotterprüfung. Nach der Rallye Norwegen plant das niederländische Team den nächsten Einsatz zum Saisonauftakt der niederländischen Meisterschaft.

 

Die Bilder vom Testtag gibt es hier...

« zurück