Rallye News

Uwe Nittel bricht Streckenrekord!

Bei Testfahrten Ende letzter Woche stellte Uwe Nittel bei dem Bedeutesten Bergrennen ?den Pikes Peak des Mittleren Osten? in Jordanien (Amman) einen neuen Streckenrekord auf!

Mit einem von Ralliart Germany speziell für dieses Rennen entwickelten und aufgebauten Fahrzeug mit 450PS Leistung bei nur 1050kg Gesamtgewicht konnte Uwe Nittel nach nur zweimaligem Befahren der Strecke die letztjährige Bestzeit bereits unterbieten. Am Nachmittag kam es dann bei 41°C Außentemperatur auf der 3km langen, 420m Höhenunterschied überwindenden und mit mehr als 29 anspruchsvollen Kurven bestückten Strecke zur sensationeller Überraschung.

 

Der 10 Jahre alte Streckenrekord von 1.53,45 Minuten, aufgestellt von Rallye-Weltmeister Stig Blomquist mit einem Ford RS200 Gruppe B mit rd. 600PS, wurde von Uwe Nittel, auch dank des hervorragendem Fahrwerk von KW Competion und Dunlop Reifen, mit einer Fabelzeit von 1.51,16 Minuten mehr als eindrucksvoll unterboten.

 

Das stimmt die Ralliart Germany Truppe auch für das Rennen mit dem jordanischen Champion Amjad Farrah zuversichtlich. Er könnte unter diesen Voraussetzungen den ersten einheimischen Sieger nach 49 Jahren stellen. Das Rennen wurde vor 49 Jahren von König Hussein von Jordanien ins Leben gerufen, der es sich nicht nehmen ließ, auch selbst ins Lenkrad zu greifen.

« zurück