Rallye News

Unnasch gewinnt in Wittenberg

Mit einem Rekordvorsprung von fast zehn Minuten gewinnen Wieland Unnasch und Co-Pilot Michael Schwendy den vierten Lauf des PEV-Rallye-Cups 2004.

<strong>Starker Auftritt:</strong> Wieland Unnasch und Michael Schwendy

Die extem harten Schotterpisten der ADMV Pneumant Rallye forderten auch im PEV-Rallye-Cup einige Opfer. So strandete Spitzenreiter Ronny Teichmann in der vierten Prüfung, nachdem einen Plattfuß am rechten Hinterrad, die Felge zerbröselt und die Bremsleitung am Nissan Micra zerrissen hatte. Das gleiche Probleme ereilt wenig später Thomas Gerntke, der dadurch acht Minuten verliert, aber weiter fahren kann.

 

Von den Problemen der Konkurrenten können Wieland Unnasch und Co Michael Schwendy profitieren. Die beiden Nissan-Piloten übernehmen ab der fünften Wertungsprüfung die Spitze und bauen den Abstand zu den Verfolgern konstant aus. Das Ziel in der Lutherstadt Wittenberg erreichen beide mit einem rekordverdächtigen Vorsprung von fast zehn Minuten.

 

"Wir hatten bei der Rallye Wittenberg Anfang März mit Reifenschäden zu kämpfen und haben daraus unsere Lehren gezogen", erklärte der Sieger. "So sind wir im Gegensatz zu unseren Gegnern auf Stahlfelgen gefahren und haben einen anderen Reifentyp verwendet. Aber auch das Auto lief absolut problemlos und der Fahrer hat keinen Fehler gemacht."

 

Rang zwei geht an Thomas Gerntke und Beifahrer Torsten Fischer, das Duo Robert Jantz/René Ahnert kann bei der wohl härtesten Rallye der gesamten Saison den ersten Podestplatz feiern.

 

Der nächste Lauf des PEV-Rallye-Cups 2004 findet bereits am kommenden Wochenende statt. Dann starten die Fahrer bei der Roland-Rallye rund um Nordhausen.

 

Endergebnis 43. ADMV Pneumant Rallye - PEV-Rallye-Cup

1. Unnasch/Schwendy, 1:04:09,9

2. Gerntke/Fischer, +9:47,7 Min.

3. Jantz/Ahnert, + 11:43,8 Min.

 

Alle Infos zum Cup unter: [URL]www.pev.de[/URL]

« zurück