Rallye News

Ungarn-Einsatz für Niels Kunze

Zwei Wochen vor der Eifel-Rallye nehmen die Junior Cup Piloten Niels Kunze und Michael Schwendy an der grössten Rallye-Veranstaltung Ungarns teil.

<strong>Gaststart:</strong> Kunze/Schwendy in Ungarn

Bei der Michelin Rallye Budapest(EM5) erwartet die Youngster Brütende Hitze mit bis zu 40 Grad im Schatten. Sage und schreibe 5 Tage lang besteht die Möglichkeit, die knapp 200km Strecken der Rallye kennen zulernen. Niels Kunze: "Da verführt der nahe Balaton-See schon mal dazu, einen Abstecher zu machen und die Rallye Rallye sein zu lassen." Trotzdem nehmen beide den Europameisterschaftslauf sehr ernst.

 

Co-Pilot Michael Schwendy:" Der erste Tag der Rallye findet komplett auf Asphalt statt und ist nach fast 2 Monaten Pause eine gute Vorbereitung für die Eifel Rallye in 2 Wochen. Der zweite Tage verläuft zu 100% über Schotterpfade und eignet sich daher als erstes Training für die im Oktober stattfindende 3-Städte Rallye, auch wenn wir hier aus Kostengründen nur mit Remoulded Tyres fahren werden."

 

Das Starterfeld der Rallye kann sich sehen lassen. 120 Fahrzeuge haben gemeldet, darunter 7 WRC, 15 Kitcars und 27 Mitsubishi Evo´s. Aber auch 9 Lada VFTS und ein Trabant gehen an den Start. Die Klasse N2 ist mit 9 Startern ebenfalls gut besetzt. Niels Kunze: "Besonders die einheimischen Fahrer mit ihren knapp 170 PS starken Honda VTi werden hier richtig schnell sein. Sie kennen die Strecken besser, haben knapp 30 PS mehr und sind natürlich voll motiviert. Trotzdem haben wir eine kleine Hoffnung auf einen Podiumsplatz.

 

Vor dem offiziellen Start der Rallye gibt es am Freitag Abend traditionell einen kleinen Prolog, mitten in Budapest entlang der Donau. Dieser Slalomkurs zählt zwar nicht zur Rallye, ist aber tolle Show, zu der jedes Jahr tausende Zuschauer pilgern.

 

Mehr Informationen über das Team gibt es unter: [URL]www.rallyeteamkunze.de[/URL]

« zurück