Rallye News

Uli Kübler schafft den Hattrick

Einen Auftakt nach Maß schafften Uli Kübler und Armin Seeger, dem ersten Lauf zum DMSB-Rallye-Pokal in der Region Süd. Carsten Alexy holte sich Rang zwei.

<strong>Vorausfahrzeug:</strong> Sandro Wallenwein nutzte die Rallye als Test

Bei der Unterland-Hohenlohe-Wertungsfahrt in Öhringen, dem ersten Lauf zum DMSB-Rallye-Pokal in der Region Süd, siegten die Lokalmatadoren nach 2002 und 2003 zum dritten Mal in Folge und freuten sich riesig über den Hattrick. Mit dem Mitsubishi Lancer Evo 6 nutzten sie den Heimvorteil, als sie auf der ersten Schleife ein Polster von 14 Sekunden gegen Audi-Piloten Carsten Alexy herausfuhren. In der zweiten Runde hielten Alexy und sein Co Karlheinz Knaus mit dem Audi S2 dagegen, aber mehr als zwei Sekunden konnten sie nicht aufholen. ?Nächstes Jahr wird es uns Carsten schwerer machen,? lobte Sieger Armin Seeger seinen Widersacher.

 

Bei sonnigem Wetter sorgten einzelne Eisreste und vor allem der Matsch von den Banketten für eine rutschige Fahrbahn. So ging auch der dritte Podestplatz an einen Allradler, der Ellwanger Werner Mangold erreichte im Mazda seine bislang beste Gesamtplatzierung. Bei den Fahrzeugen ohne Allradantrieb lieferten sich die einheimischen Asse Stefan Burg (Peugeot 309) und Fritz Köhler (jetzt im C-Kadett statt Mercedes) ein heißes Duell, das Burg dank eines Patzers von Köhler auf der WP 1 knapp für sich entschied.

 

Nach seinem Überraschungssieg im Taunus geigte Jörg Dörre im BMW 318 auch beim Heimspiel großartig auf. Auf den anspruchsvollen Prüfungen - eine führte durch die Weinberge - gewann er nicht nur die 2-Liter-Klasse der seriennahen Autos mit über einer Minute Vorsprung, sondern wurde auch Gesamt-6. vor Gruppe-G-Sieger Weidl im Audi Quattro.

 

Maximale Punkte im DMSB-Pokal holten sich neben Burg und Dörre auch Markus Wiederoder (Polo) und Alexander Kopp (Peugeot). Nächster Pokallauf im Süden: Rallye Nürnberger Land am 24. April.

 

Ergebnis:

1. Kübler/Seeger, Mitsubishi Lancer E6, Gr. N, 23:59 Minuten.

2. Alexy/Knaus, Audi S2 Quattro, Gr. F, 12 Sekunden zurück.

3. Mangold/Steller, Mazda 323 GTR, Gr. F,1:05 Minuten.

4. Burg/Herzog, Peugeot 309 GTI 16V, Gr. F, 1:22 Minuten.

5. Köhler/Hägele, Opel Kadett C, Gr. F, 1:29 Minuten

6. Dörre/Dörre, BMW 318 is, Gr. F-2005, 1:51 Minuten.

7. Weidl/Eckert, Audi Quattro, Gr. G, 1:52 Minuten.

8. Fruck/Lux, Audi 90 Quattro, Gr. F, 1:54 Minuten.

 

Bilder: sascha-smf.de

« zurück