Rallye News

Überraschung im PEV-Cup

Während an der Spitze Ronny Teichmann seinen dritten Saisonsieg feiern konnte, trumpfte Sabrina Beier bei der Roland-Rallye rund um Nordhausen groß auf.

<strong>Klasse für sich:</strong> Teichmann/Weißflog siegen erneut

Mit Rang zwei feierte die schnelle Dame ihr bislang bestes Saisonergebnis und verwies ihre männliche Konkurrenz auf die Plätze. "Viele haben mir einen gewissen Heimvorteil zugesprochen, aber den hab ich eigentlich nicht gehabt, denn alle hatten die gleichen Voraussetzungen", erklärte die aus Nordhausen stammende Nissan-Pilotin.

 

"Mein Ansporn hier nach vorne zu kommen war sicherlich sehr hoch, zumal mir ein Sponsor eine Prämie für den dritten Platz in Aussicht gestellt hatte. Das es dann sogar der zweite Rang wurde, hat mich auch überrascht, aber unser Auto lief sehr gut und mit den neuen Reifen bin ich bestens zurecht gekommen", freute sich Sabrina im Ziel.

 

Pech hatte dagegen Wieland Unnasch. Der Routinier büßte durch einen Reifenschaden wertvolle Zeit ein und musste sich am Ende mit den dritten Rang zufrieden geben. Lediglich elf Sekunden hinter dem letzten Podestplatz erreichten Thomas Brunn und Thomas Riedel das Ziel.

 

Den Sieg holten sich auch in Nordhausen Ronny Teichmann und Co-Pilot Simon Weißflog. Mit einem Vorsprung von 1:20 Minuten stellten die Youngster ihre Favoritenrolle in der diesjährigen Saison des PEV-Rallye-Cups eindrucksvoll unter Beweis.

 

Ergebnis 3. Lauf PEV-Rallye-Cup, Roland-Rallye Nordhausen

1. Teichmann/Weißflog 23:28 Min.

2. Beier/Ellmer + 1:20 Min.

3. Unnasch/Callsen +1:37 Min.

4. Brunn/Riedel +1:48 Min.

5. Hitzschke/Göderitz +2:41 Min.

6. Jantz/Kirsch +3:43 Min.

 

Mehr Infos zum Cup unter: [URL]www.pev-rallye-cup.de[/URL]

« zurück